Remis für zweite Mannschaft in Mülheim

SG 2000 Mülheim-Kärlich III – FC Urbar II 2:2 (2:1)

Die zweite Herrenmannschaft des FC Urbar trennte sich am vergangenen Sonntag auswärts von der SG 2000 Mülheim-Kärlich III mit einem 2:2-Unentschieden. Das Team von Coach Patrick Höger ging zunächst früh in Führung: Dennis Colling brachte den Ball von der Grundlinie vor das gegnerische Tor, Ozan Yaman drückte diesen in der Folge nur noch über die Linie (3‘). In der Anfangsphase spielte der FCU weiter dominant auf, konnte dies jedoch nicht mit einem weiteren Treffer krönen. In der 18. Minute zeigte sich Mülheim erstmals gefährlich vor dem Tor von Leon Weber – und netzte direkt eiskalt zum 1:1 ein (18‘). Die Gäste kamen durch den Ausgleich besser in die Partie und drehten den Spielstand zur Halbzeit durch ein weiteres Tor auf 2:1 (32‘).

Diesem Rückstand lief der FC Urbar quasi die gesamte zweite Hälfte über hinterher. Durch taktische Umstellungen und Wechsel machte man gegen Ende der Partie noch einmal mehr Druck – mit Erfolg. In der Nachspielzeit köpfte der frisch eingewechselte Andre Korb den Ball in das gegnerische Netz, nachdem sich der Mülheimer Torwart fatal verschätzte (90‘). Ein zum Ende hin glücklicher, aber dennoch verdienter Punkt für die zweite Mannschaft des FCU.

Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich III spielten: Leon Weber, Tarik Cicek (Fabian Möllmeier, 75‘), Andre Colling, Dennis Rudolph (Manuel Kaiser, 46‘), Dennis Colling, Marcus Irschfeld, Muhammed Rifad Puthiyottil (Andre Korb, 82‘), Özkan Yaman (Stephan Herzog, 59‘), Pascal Mathar, Ozan Yaman (Tobias Heimen, 46‘), Rinor Berbatovci. Ebenfalls im Kader standen: Matthias Dethleff, Gökan Bigün.

Kommendes Wochenende heißt es wieder Heimspielsonntag für die Urbarer Herrenmannschaften. Um 12 Uhr trifft der FC Urbar II auf die Reserve des SC Bendorf-Sayn. Im Anschluss um 15 Uhr folgen die ersten Mannschaften der beiden Vereine im A-Klassen-Duell. Wir freuen uns über alle Zuschauer im Aulenbergstadion!