D1 startet erfolgreich in die Bezirksliga-Rückrunde

JSG Rheinhöhen Urbar – JSG Hahnstätten 4:0

Nach dem Ausscheiden der D1 der JSG Rheinhöhen Urbar aus dem Rheinlandpokal gegen den Rheinlandligisten JFV Rhein-Hunsrück gelang der Start in die Rückrunde gegen die JSG Hahnstätten mit einem 4:0-Heimsieg.

Vom Start weg war Urbar die spielbestimmende Mannschaft und konnte dies zu schnellen Toren durch Alexander Konobewski (2‘) und Jonas Normann (7‘) nutzen. Trotz der Überlegenheit und vieler Chancen gelang es nicht, die Führung auszubauen, sodass es mit 2:0 in die Halbzeit ging.

Zur zweiten Hälfte änderte sich wenig an der Überlegenheit, doch ein Tor gab es bis kurz vor Schluss nicht zu sehen. Dann sorgte Janne Groß mit einem Doppelpack (52‘ & 59‘) für den Endstand von 4:0 gegen die stark kämpfende Mannschaft aus Hahnstätten, die aufgrund von Verletzungen große Teile des Spiels in Unterzahl bestreiten mussten, da coronabedingt keine Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Gegen die JSG AAR Hahnstätten standen im Kader: Ben Seifermann, Julian Kretzer, Lennox Müller, Clemens Janning, Janne Groß, Abolfasl Ghorbani, Engus Groß, Matteo Neis, Jonathan Konobewski, Jonas Normann, Neo Allmoslöchner, Lars Großmann und Alexander Konobewski.

Am kommenden Samstag, dem 19.03., geht es zum Topspiel beim ungeschlagenen Tabellenersten JSG Neitersen.