Misslungener Saisonstart für Frauen in 2022

FSG Saarburg Serrig – FC Urbar 3:2 (2:1)

Vergangenen Sonntag musste sich die Urbarer Frauenmannschaft im ersten Saisonspiel dieses Jahres bei der FSG Saarburg Serrig verdient mit 3:2 geschlagen geben. Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher und eroberte zu keiner Zeit die Kontrolle über die Partie. Den besseren Start erwischten bereits die Gastgeberinnen, die nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gingen (23‘). Die richtige Urbarer Antwort folgte zunächst: Nach einer Ecke durch Victoria Kollmar glich Isabell Fulisch per Kopf zum 1:1 aus (30‘). Doch Saarburg war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und stellte den alten Abstand noch vor der Halbzeit auf 2:1 wieder her (40‘).

Nach der Pause verwaltete die Heimelf das Ergebnis und baute die Führung erneut durch einen Treffer nach einem Freistoß weiter auf 3:1 aus (72‘). Erst jetzt wachte das Urbarer Team auf und begann, sich ehrgeizig und motiviert in die Partie zu kämpfen. Einen Absprachefehler in der Saarburger Defensive nutzte der FC Urbar clever aus und verkürzte durch Selina Hoffmann auf 3:2 (85‘). Doch alle Mühen kamen zu spät, um noch etwas Zählbares mit auf die Heimreise nach Urbar nehmen zu können. Zusätzlich zum verlorenen Hinspiel gegen die FSG Saarburg Serrig kommt nun auch eine bittere Niederlage im Rückspiel, die den FC Urbar wichtige Punkte kosten.

Gegen die FSG Saarburg Serrig spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Isabell Fulisch, Mara Koch, Lisa Zühlke (26‘, Selina Hoffmann), Saskia Schieß, Denise Albat, Sarah Walder (76‘, Michelle Portugall), Victoria Kollmar, Marie Nissen, Kristina Geib. Ebenfalls im Kader standen: Julia Haushahn, Elena Walder.

Wiedergutmachung bietet sich direkt am kommenden Sonntag, 20. März 2022, im Heimspiel gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht, die Spvgg. Cochem. Hier kassierte man im Hinspiel eine satte 5:1-Niederlage, die man unbedingt wett machen möchte. Anstoß ist um 17 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Mädels freuen sich über Unterstützung an der Seitenlinie!