Erste holt Punkt in Arzheim

Nachdem letzte Woche die Erste zu Hause chancenlos war, konnte diesen Sonntag ein wichtiger Auswärtspunkt eingefahren werden.

Um 14:30 Uhr hieß es Anstoß im Arzheimer Pappelstadion. Die Urbarer, gut eingestellt von Trainer Peter Riemenschnitter, hatten von beginn an mehr vom Spiel. Die Systemumstellung 3-5-2 (weg von der 4er-Kette) brachte den nötigen Zugriff im Mittelfeld, welcher letzten Sonntag völlig fehlte. Immer wieder gelang es dem FCU über die Flügel Torchancen herauszuspielen. Trotz großen Drucks gelang den Arzheimern der Führungstreffer. Ein Freistoß aus knapp 35m zappelte im Netz. Torwart Patrick Höger machte in dieser Situation keine gute Figur. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielte der FCU weiter nach vorne. In der 33. Minuten gelang Mirko Pries, nach schönem Zuspiel von Tobias Rösch, das wichtige 1:1. In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich. Urbar drückte weiter, ließ aber dennoch Konter zu. Entweder versagten den Arzheimern die Nerven vorm Tor oder Torwart Patrick Höger parierte glänzend. Gute Chancen, unter anderem von Ozan Yaman, blieben aus Urbarer Sicht ungenützt. Letztendlich endete das Spiel wegen mangelnder Chancenverwertung beider Mannschaften unentschieden (1:1).

Am kommenden Sonntag, 05.10.2014, trifft die 1. Mannschaft des FC Urbar auf den VfL Kesselheim. Alle Gäste und Fans sind recht herzlich zu diesem Spiel eingeladen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.