Verdienter Sieg gegen den Favoriten Kesselheim

Einen für viele überraschenden und vor allem deutlichen Sieg verbuchte die erste Mannschaft des FC Urbar am letzten Sonntag. Zu Gast war der Aufstiegsaspirant VfL Kesselheim. Nach der starken Partie in Arzheim ging die Mannschaft von Trainer Peter Riemenschnitter mit breiter Brust in diese Partie und startete wie die Feuerwehr. Bereits nach acht Spielminuten hieß es 2:0 für Urbar. Mirko Pries (5. Min) und Blerim Gjota (8. Min) sorgten kurz nach Spielbeginn für den Doppelschlag. Schock bei den Kesselheimern und überraschende Gesichter bei den zahlreichen Zuschauern. Mit solch einem furiosen Start hatte wahrlich niemand gerechnet.

Trotz des frühen Rückstands nahm Kesselheim nach und nach das Szepter in die Hand. Immer wieder kamen sie zu guten Torchancen. Doch entweder versagten sie kläglich oder scheiterten am gut spielenden Urbarer Keeper Patrick Höger. Erst in der 57. Minuten gelang der Anschlusstreffer zum 2:1. Kesselheim drückte nun und dies schaffte Räume zum Kontern. In der 65. Minute zeigte Schiedsrichter Habib Ben Dhaffeur dann auf den Elfmeterpunkt. Vorangegangen war ein Foul an Nderim Kaziu. Den fälligen Elfer schob Youngster Ozan Yaman sicher ein. Kesselheim setzte nun alles auf Offensive, scheiterte jedoch immer wieder an den eigenen Nerven oder an Torwart Patrick Höger. Den K.O. – Schlag gab es dann in der 75. Minute. Einen schönen Konter über Nderim Kaziu und Carlo Trees versenkte Stürmer Mirko Pries eiskalt zum 4:1 Endstand.

Der FC Urbar hätte durchaus noch drei Tore schießen können. Das es bei diesem Ergebnis letztlich blieb lag vor allem am starken Torwart der Kesselheimer.

Bereits morgen (Mittwoch, 08.10.2014) spielt die Erste ihr Nachholspiel gegen Türkgucu Bendorf. Anstoß ist um 19:30 im heimischen Aulenbergstadion. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.