Erste Mannschaft enttäuscht in Güls

Mit einer 1:0-Niederlage verabschiedet sich die erste Mannschaft des FC Urbar in die Winterpause.

Im letzten Spiel der Hinrunde musste die Truppe von Coach Peter Riemenschnitter bereits nach zwei Minuten den Rückstand hinnehmen. Ein harmloser Schuss wurde unglücklich abgefälscht und Torwart Patrick Höger war chancenlos. Trotz einer klaren Überlegenheit und guten Chancen konnte der FCU den Ball in 90 Minuten nicht im Tor versenken.
Nichtsdestotrotz belegt die Erste mit 30 Punkten aus 14 Spielen weiterhin den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C, Kreis Koblenz. Durch die Niederlage verkürzte sich der Abstand auf Platz 3 jedoch auf zwei Punkte. Auf diesem befindet sich die TuS Immendorf II mit 28 Punkten und 15 Spielen. In der Winterpause heißt es Kräfte sammeln und regenerieren. Denn im Lazarett haben sich bislang die Spieler von Coach Peter Riemenschnitter die Klinke in die Hand gedrückt. Jüngstes Opfer ist Dennis Rothaupt, der mit einer Zerrung in den nächsten Wochen einen Gang zurückschalten muss.

Am 12. Januar 2014 wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Zum Beginn steht direkt ein Hallenturnier in Nassau an.