FC Urbar Frauen vor erstem Saisonspiel 21/22

Nach langer Corona-Pause darf auch die Urbarer Frauenmannschaft seit Juni endlich wieder die Fußballschuhe schnüren und ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen. Mit Lisa-Marie Zühlke und Isabell Fulisch konnte das Team zwei neue Zugänge verzeichnen. Da erst am kommenden Wochenende die offizielle Rheinlandligasaison 2021/2022 startet, lag eine lange Vorbereitungsphase vor den Urbarer Mädels. Dreimal die Woche wurde im Aulenbergstadion an der Fitness, dem Ballgefühl und der Teambereitschaft gearbeitet. Bis auf eine verdiente Niederlage zu Beginn gegen den Verbandsligisten SG Ingelheim/Drais konnte das Team um Trainer Steffen Hondrich durchweg positive Ergebnisse aus den absolvierten Testspielen erreichen. Die Ergebnisse lauteten wie folgt:

FC Urbar – SG Ingelheim/Drais (Verbandsliga Südwest) 0:5

FC Urbar – SV Rengsdorf II (Bezirksliga Ost) 6:1

TuS Ahrbach (Bezirksliga Ost) – FC Urbar 0:4

FC Urbar – SV Niederburg (Bezirksliga Mitte) 7:0

FC Urbar – 1.FFC Montabaur II (Bezirksliga Ost) 3:3

FC Urbar – TV Kruft (Bezirksliga Mitte) 6:1

Ab jetzt warten jedoch wieder die bekannten, starken Rheinlandligisten auf das Urbarer Team, das sich darauf freut, wieder um Punkte kämpfen zu dürfen. Am kommenden Sonntag, 12. September 2021, trifft die Elf von Steffen Hondrich direkt auf einen der Aufstiegsaspiranten, die SG 99 Andernach II. Um 17:30 Uhr wird in Andernach zum Auftakt angepfiffen, die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!

Hinten v.l.n.r: Mara Koch, Kristina Geib, Marie Nissen, Julia Haushahn, Sarah Gielsdorf, Isabell Fulisch, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann
Mittig v.l.n.r.: Steffen Hondrich (Trainer), Maike Nissen, Janina Hürter, Klara Pistono, Lisa Zühlke, Michelle Portugall, Anine Gerstenberg, Anika Pesch, Svenja Henke, Dieter Schwarze (Betreuer), Gerhard Kuhlmann (Betreuer)
Vorne v.l.n.r.: Andrea Pichler, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Susanne Gerlich, Katharina Weber, Helena Braun, Jannika Pung, Saskia Schieß