Frauen starten in die Vorbereitung

Nach der langen Corona-Pause ist auch die Frauenmannschaft des FC Urbar in dieser Woche endlich in die lang ersehnte Vorbereitung gestartet. Gemäß der jüngsten Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz darf mit bis zu 30 Personen wieder normal trainiert werden, sodass jeweils montags, dienstags und donnerstags anstrengende Einheiten im Aulenbergstadion auf dem Plan der Elf des neuen Coachs Steffen Hondrich stehen. „Die Beteiligung und Intensität des Trainings sind hervorragend“, resümiert Hondrich nach den ersten Wochen. Auch Freundschaftsspiele sind unter den gegebenen Hygieneregeln wieder erlaubt. Nach derzeitigem Stand, und abhängig von den aktuellen Entwicklungen, sind in den kommenden Wochen folgende Testspiele geplant:

So, 09.08.2020, 15:00 Uhr: SG Ingelheim/Drais (Landesliga Rheinhessen) – FC Urbar

So, 16.08.2020, 14:30 Uhr: TuS Ahrbach (Rheinlandliga) – FC Urbar

So, 23.08.2020, 17:00 Uhr: TuS RW Koblenz (Bezirksliga Mitte) – FC Urbar

So, 30.08.2020, 17:00 Uhr: FC Urbar – SSV Weyerbusch (Bezirksliga Ost)

Sa, 05.09.2020, 18:00 Uhr: VfR 07 Limburg (B-Liga, Region Wiesbaden) – FC Urbar

Die Urbarer Frauenmannschaft hofft, diese mit einer positiven Bilanz zu absolvieren und sich nach der langen Pause wieder an den regelmäßigen Spielbetrieb zu gewöhnen. Wann und wie die neue Saison 20/21 starten wird, ist derzeit immer noch offen. Auch wenn diese Saison für jeden ungewohnt anders und wenig planbar ist, freut sich das Team, wieder regelmäßig zusammen auf dem Fußballplatz stehen zu dürfen!