Frauen finden mit Steffen Hondrich neuen Trainer

Die Frauenmannschaft des FC Urbar wird in die neue Saison 2020/2021 mit Steffen Hondrich als neuen Trainer starten. Der 30-Jährige kommt aus Rengsdorf, wo er zuletzt die erste Frauenmannschaft trainierte, die ebenfalls in der Rheinlandliga spielt. Vorherige Trainerstationen waren die Damen des 1. FFC Montabaur I (Regionalliga) sowie die Reserve der Frauen Montabaurs (Rheinlandliga). Steffen Hondrich bringt demnach viel Erfahrung im Frauenfußballbereich mit, in dem er seit neun Jahren tätig ist. Er selbst spielt seit seinem zweiten Lebensjahr Fußball. „Ich freue mich, die Mannschaft übernehmen zu dürfen. Nach den ersten zwei Trainingseinheiten kann ich sagen, dass ich sehr herzlich begrüßt wurde und mich auf eine erfolgreiche Zeit freue“, sagt Steffen Hondrich über seinen Einstieg beim FC Urbar. Auch die Urbarer Mädels bekamen einen ersten positiven Eindruck und freuen sich über neue Impulse für die kommende Saison, in der man sich sportlich und fußballerisch noch einmal weiterentwickeln möchte. Bedanken möchte sich die Urbarer Frauenmannschaft bei ihren bisherigen Trainern Werner Weber und Matthias Klöckner, die in den vergangenen Jahren viel Energie und Zeit in das Team steckten. Verdient konnte man im vergangenen Jahr gemeinsam den Aufstieg in die Rheinlandliga feiern. Werner Weber wird dem FC Urbar in einer anderen Funktion innerhalb des Vereins erhalten bleiben. Wie und wann die neue Saison 2020/2021 starten wird, steht noch nicht fest und bleibt abzuwarten. Dennoch ist das Urbarer Frauenteam motiviert und trainiert derzeit einmal in der Woche unter den gegebenen Hygieneauflagen im Urbarer Aulenbergstadion.

Steffen Hondrich wird neuer Trainer der Frauenmannschaft des FC Urbar.