Frauenteam weiterhin ohne Punkte

FC Urbar – FSG „Eifelhöhe“ Büchel 0:2             

Auch nach dem dritten Saisonspiel  gegen die FSG „Eifelhöhe“ Büchel bleibt die Frauenmannschaft des FC Urbar punktlos. Zu Beginn des Spiels war das Team um Trainer Werner Weber nach den letzten beiden Niederlagen noch fest entschlossen, endlich die ersten Punkte einzufahren. Doch bereits kurz nach Anpfiff zeichnete sich ab, dass der Gegner das Spielgeschehen bestimmte und durch eine stärkere körperliche Leistung die ersten und oft auch die zweiten Bälle im Zweikampf gewann. Die Heimelf kam nicht richtig ins Spiel und so gingen die Gegnerinnen in der 32. Minute durch einen Sonntagsschuss, nachdem sich die Bücheler Stürmerin gut über außen absetzen konnte, mit 0:1 in Führung. Vom Gegentreffer noch immer beeindruckt dauerte es nur vier Minuten, bis man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und durch nicht Eingreifen der Abwehr auch den Treffer zum 0:2-Rückstand kassierte (36. Min.). Nach der Halbzeitansprache kamen die Urbarer Frauen motiviert das Spiel noch zu drehen aus der Kabine. Auch wenn der Kampfgeist da war, hatte man jedoch wieder keinen Zugriff und konnte die wenigen Chancen, die man sich erarbeitete, nicht in Tore verwandeln. Die zweite Halbzeit plätscherte ohne erwähnenswerte Aktionen auf beiden Seiten vor sich hin und man trennte sich letztlich mit 0:2.  

Somit heißt es für die Urbarer Frauenmannschaft weiterhin auf die ersten Punkte zu warten. Die nächste Chance bietet sich kommenden Sonntag, 24.09.2017, auswärts bei der Spvgg. Cochem, die zuletzt gegen Büchel noch 5:1 gewann. Auch dieser Gegner ist also keineswegs zu unterschätzen.

Gegen die FSG „Eifelhöhe“ Büchel standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mandy Echternach, Julia Haushahn, Mara Koch, Svenja Henke, Kristina Geib, Klara Pistono, Marie Nissen, Saskia Schieß, Maike Nissen, Victoria Kollmar, Michelle Portugall, Denise Albat und Kyra Hoffmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.