Niederlage in Metternich

FC Metternich II – FC Urbar 3:0

Zweite Saisonniederlage für die 1. Mannschaft des FC Urbar. Nachdem die Mannschaft die beiden Partien in der letzten Saison knapp für sich entscheiden konnte, ließ die zweite Garde des FC Metternich dieses Mal nichts anbrennen. Bereits am letzten Freitag setzte sich der Gastgeber mit 3:0 gegen die Elf aus Urbar durch. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen für die Urbarer. Doch eine ungenügende Chancenverwertung und individuelle Fehler machten den Unterschied. Vor allen drei Toren luden individuelle Fehler den Gastgeber ein. Kurz vor der Pause nutzte Metternichs Stürmer Peter Jakoby (35. + 42. Min.) dies doppelt aus und stellte den Spielstand auf 2:0. Bereits in der 63. Minute fiel die Entscheidung: Carl Christian Grohe mit dem 3:0 für Metternich. Infolgedessen wechselte Urbar dreimal, doch auch mit frischen Kräften gelang den Gästen trotz Chancen nicht der Anschlusstreffer. Somit blieb es beim 3:0 und einer Auswärtsniederlage in Metternich.

Im Kader gegen Metternich standen: Dominik Rohrer, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Michael Löffler, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Benjamin Merle, Dominik Runkel, Markus Pung, Florian Gehle und Dennis Rothaupt.

Am kommenden Heimspielsonntag, 01.10.17, steht erneut eine schwere Aufgabe für die 1- Mannschaft auf dem Plan: die Sportfreunde Moselland sind zu Gast im Aulenbergstadion. Anstoß ist um 14:30.