Jahreshauptversammlung 2021

Am vergangenen Freitag, 24.09.2021, fand um 19:11 Uhr im Aulenbergstadion wieder eine Jahreshauptversammlung des FC Germania Urbar 1911 e.V. statt. Gemäß der derzeit gültigen 26. Corona-Verordnung mit 3G-Regel konnte sich der Verein über eine rege Teilnahme seiner Mitgliederinnen und Mitglieder freuen. Es wurden die Tätigkeitsberichte des Vorstandes vom Jahr 2020 sowie der Kassenbericht vorgestellt. Da es pandemiebedingt in den beiden vergangenen Saisons zum Abbruch kam, gab es kaum sportliche Höhepunkte zu vermelden.

Aufgrund des Ausscheidens des langjährigen 1. Vorsitzenden Rene Drißang sowie des 1. Geschäftsführers Dominik Runkel und des Beisitzers Internet/Presse Frank Düsterhöft fanden für diese Posten Neuwahlen statt. Insbesondere Rene Drißang gebührt ein ganz besonderer Dank des gesamten Vereins für seine geleistete Arbeit in den vielen Jahren. Ohne ihn wäre der FC Urbar nicht da, wo er heute steht.

Als Versammlungsleiter wurde Christoph Ackermann berufen, der nach Entlastung des gesamten Vorstandes die Wahl der zu besetzenden Positionen im Vorstand leitete. Folgende Ämter wurden neu gewählt: Dennis Rothaupt ist zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. Der Posten des 2. Vorsitzenden bleibt unbesetzt. Dies ist satzungskonform. Zum 1. Geschäftsführer wurde Manuel Kaiser gewählt. Den Posten des Beisitzers Internet/Presse wird Mara Koch übernehmen.

Wir wünschen allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg in ihrem Amt.

Der Vorstand des FC Germania Urbar 1911 e.V.