Nächste Niederlage für die Frauenmannschaft

Spvgg. Cochem – FC Urbar 5:1

Die Frauenmannschaft des FC Urbar kassierte vergangenen Sonntag auswärts gegen die Spvgg. Cochem verdient die nächste Niederlage. Schon in der zweiten Minute ging man durch eine Flanke der Gegnerinnen von der Außenlinie, die unglücklicherweise direkt im Tor über Susanne Gerlich einschlug, mit 1:0 in Rückstand (2‘). Die Antwort darauf folgte prompt: Maike Nissen setzte sich gut im Sechzehner der Cochemer Heimelf durch, schloss schnell ab und brachte ihre Mannschaft mit dem 1:1-Ausgleichstreffer nur wenige Minuten später zurück ins Spiel (5‘). Unstimmigkeiten in der Absprache im Rückspiel mit Susanne Gerlich servierten der Cochemer Stürmerin den nächsten Treffer quasi auf dem Goldtablett. Diese musste frei vor dem Tor stehend nur noch zum 2:1 vollenden (13‘). Der Beginn der ersten Hälfte versprach also ein spannendes Match zu werden – was sich letztlich am Ende nicht bestätigte. Cochem agierte aggressiver und konsequenter und konnte den Abstand noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen (37‘).

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst relativ ausgeglichen, zwingende Torchancen konnten die Urbarer Mädels jedoch nicht verbuchen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit stellte Urbar das Spielsystem taktisch noch einmal offensiver auf, um vielleicht doch noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Doch man blieb weiterhin zu ungefährlich und kassierte zu allem Überdruss auch noch das vierte und fünfte Tor zum 5:1 Endstand (72‘, 89‘). Die Spvgg. Cochem ging verdient als Sieger vom Platz und sammelte ihre ersten drei Punkte ein. Die Urbarer Frauen sinken in der Tabelle sieg- und punktelos weiter nach unten auf den nun letzten Platz der Rheinlandliga.

Gegen die Spvgg. Cochem standen im Kader: Susanne Gerlich, Mara Koch, Julia Haushahn, Lisa Zühlke, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Isabell Fulisch, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Klara Pistono, Anika Pesch, Denise Albat, Helena Braun, Anine Gerstenberg und Jannika Pung.

Für das Team um Trainer Steffen Hondrich heißt es jetzt, Mund abwischen und weiter machen. Am kommenden Sonntag trifft man im Pokalspiel auf den FC Rot-Weiß Koblenz (Bezirksliga Mitte). Anpfiff ist um 16:30 Uhr auswärts in Koblenz.