Frauen siegen überlegen im Pokalspiel

FC Rot-Weiß Koblenz – FC Urbar 0:7

Einen ungefährdeten Pokalsieg von 0:7 konnte die Urbarer Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Bezirksligisten FC Rot-Weiß Koblenz einfahren. Mit drei enttäuschenden Niederlagen aus den vergangenen Wochen im Rücken war das Team um Trainer Steffen Hondrich gewillt, es endlich besser zu machen und den ersten Sieg zu holen. Bereits von Beginn an zeigte sich deutlich, wer der überlegene Gegner war und so gelang es dem FC Urbar nach nur wenigen Minuten, die 0:1-Führung durch Sarah Walder zu erzielen (8‘). Aus der Defensive aufbauend erarbeiteten sich die Urbarer Mädels schöne Spielzüge, mit denen man immer wieder gefährlich vor das Tor der Koblenzerinnen kam. Selina Hoffmann schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack zur Pause auf 0:3 hoch (20‘, 44‘).

Auch nach der Halbzeit gab der FC Urbar nicht nach und hatte weiterhin Spaß am Toreschießen. In Person von Sarah Walder traf man zum 0:4 (50‘). Frisch eingewechselt setzte sich Maike Nissen gut gegen die gegnerische Abwehr durch, kam energisch zum Abschluss und erzielte das 0:5 (61‘). Nur wenige Minuten später erhöhte Isabell Fulisch zum 0:6 (63‘). Schließlich reihte sich kurz vor Abpfiff auch Anika Pesch in die Liste der Torschützen ein und vollendete zum 0:7-Endstand (88‘). Der verdiente Pokalsieg der Urbarer Frauenmannschaft war zu keiner Zeit gefährdet, die Heimelf kam nicht einmal gefährlich vor das Tor von Susanne Gerlich. Der Favoritenrolle als ligahöhere Mannschaft wurde die Urbarer Frauenmannschaft gerecht und zieht somit in die dritte Runde des Rheinlandpokals ein.

Gegen den FC Rot-Weiß Koblenz standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Lisa Zühlke, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Anine Gerstenberg, Kristina Geib, Klara Pistono, Julia Haushahn, Maike Nissen, Anika Pesch, Denise Albat, Helena Braun und Jannika Pung.

Am kommenden Sonntag, 10. Oktober 2021, wartet der nächste schwierige Ligagegner auf die Urbarer Frauenmannschaft. Um 17 Uhr trifft man im heimischen Aulenbergstadion auf den SV Diez-Freiendiez, der zuletzt einen der Meisterschaftsfavoriten, die SG Fidei 2015, deutlich schlagen konnte. Eine schwere Aufgabe für das Team von Steffen Hondrich, das jedoch unbedingt auch im Ligabetrieb siegen und punkten will. Über zahlreiche Unterstützung an der Außenlinie würden sich die Urbarer Mädels sehr freuen!