Zweite Mannschaft des FC Urbar siegt knapp

FC Urbar II – SG Spay II 1:0

Wenige Höhepunkte hatte das Spiel der zweiten Mannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten, die SG Spay II, zu verzeichnen. Trotz der aktuellen Tabellensituation des Gegners versprach die Partie keine leichte Aufgabe zu werden. Der FC Urbar erwischte jedoch einen perfekten Start: Nach einem langen Pass in die Tiefe auf Steffen Hondrich, spielte dieser den Spayer Torwart clever aus und passte quer in die Mitte auf Manuel Kaiser, der nur noch zum 1:0 einnetzen musste (6‘). Die restliche erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, weitere Treffer wurden nicht erzielt.

In der zweiten Hälfte sorgten Wechsel auf beiden Seiten für frischen Wind. Urbar erspielte sich die ein oder andere gute Torchance, es gelang jedoch nicht, die Führung weiter nach oben zu schrauben. Gegen Ende der Partie erhöhten die Gäste aus Spay noch einmal den Druck, die Urbarer Defensive stand allerdings gut und konnte den Ausgleich somit verhindern. Die Partie endete schließlich knapp mit 1:0 und die drei Punkte blieben in Urbar.

Gegen die SG Spay II standen im Kader: Leon Weber, Cedric Oster, Benjamin Merle, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Manuel Kaiser, Wolfgang Kick, Mario Castor, Steffen Hondrich, Pascal Mathar, Fabian Möllmeier, Tobias Heimen, Dominik Runkel, Finn Rindsfüßer und Jan Herber.

Am kommenden Sonntag, 10. Oktober 2021, trifft die zweite Mannschaft des FC Urbar auswärts auf die Reserve des VfL Kesselheim. Diese steht in der Tabelle ebenfalls weit unter dem Team von Trainer Erich Langhard. Um den Tabellenplatz im oberen Drittel zu verteidigen, müssen in dieser Partie ebenfalls drei Punkte her. Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Kesselheimer Rasenplatz.