Jugendmannschaften mit starken Leistungen bei Hallenturnieren

Dritte Runde der Hallenmeisterschaft bei den F – Junioren

Am letzten Samstag ging es für beide F – Jugendmannschaften des FC Urbar in die 3. Runde bei der Hallenmeisterschaft 15/16. Dabei belegte die F1 – Jugend einen sehr guten 2. Platz in Mühlheim – Kärlich. In spannenden Partien konnten drei Siege gegen den FSV Lahnstein III, die JSG Rheindörfer Urmitz/Rhein und den SV Weitersburg errungen werden. Gegen die JSG Augst/Neuhäusel II reichte es nur zu einem Unentschieden. Lediglich dem Gastgeber SG 2000 Mülheim – Kärlich musste sich die F1 ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Für die F2 – Jugend lief es nicht ganz so gut in Weißenthurm. Mit einem Unentschieden und vier Niederlagen belegte die Mannschaft den 6. Platz. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, doch leider gingen zwei Spiele ganz knapp mit 0:1 verloren.

Für beide Mannschaften geht es am kommenden Samstag weiter mit der Hallenkreismeisterschaft. Um 10:00 Uhr startet die Abschlußrunde für die F2 – Jugend und um 14:00 Uhr folgt die F1.

E – Jugend ist Vizekreismeister

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende kann die E – Jugend und Trainer Wolfram Hackbarth zurückblicken. In der Abschlussrunde des Futsal – Sparkassenhallencups erkämpften sie sich den 2. Platz – und das mit nur 5 Punkten! Entscheidend waren hierbei die letzten beiden  Partien des Tages. Im vorletzten Spiel besiegte der FC Urbar den FV Rübenach mit 2:3 und belegte vor der Partie BSV Weißenthurm – SG 2000 Mülheim – Kärlich den zweiten Platz. Mit einem Sieg wäre Weißenthurm vor Mülheim – Kärlich auf den ersten Platz gesprungen. Erfreulicherweise gewann jedoch die SG 2000 diese Partie und der zweite Platz war sicher für den FC Urbar. Glückwunsch zu diesem guten Abschluss!

C2 – Jugend mit gutem Ergebnis in Montabaur

Für die C2 – Jugend des FC Urbar war es ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende. Bei der Futsal – Rheinlandmeisterschaft belegte sie einen guten 4. Platz. Mit vier Siegen und 15:1 Toren konnte die Mannschaft bravourös und deutlich den Gruppensieg für sich verbuchen. Im folgenden Viertelfinale gelang mit einem knappen 6:5 – Erfolg gegen die JSG Altenkirchen der Sprung ins Halbfinale. Leider verlor die C2 dieses in einem packenden Spiel mit 3:2 gegen die JSG Vulkanland-Berndorf. Im anschließenden Spiel um Platz 3 war dann ein wenig die Luft bei allen Beteiligten raus und so setzte es eine 2:0 – Niederlage gegen die SG 2000 Mülheim – Kärlich III.

Nichtsdestotrotz eine starke Leistung der C2 – Jugend!