Klatsche für die Erste

Erste Mannschaft verliert daheim

Am letzten Sonntag musste die erste Mannschaft des FCU die erste Heimniederlage seit knapp zwei Jahren hinnehmen. Gegen die SG Dieblich / Niederfell gab es eine derbe 2:8 – Niederlage. Die SG war den Urbarern in allen Belangen überlegen und führte bereits zur Halbzeit mit 0:4. Die Tore von Carlo Trees und Tobias Rösch waren letztlich nur Schönheitskorrekturen. Es wirkt so, als wäre die Erste noch nicht angekommen in der Kreisliga B. Ändert sich dies nicht in den nächsten Spielen, so wird das Ziel Klassenerhalt ein hartes Stück Arbeit.

Dementsprechend müssen Punkte her am kommenden Sonntag. An diesem Tag heißt es auch wieder Derbytime! Auswärts geht es, sowohl für die Erste als auch für die Reserve, gegen den FC Arzheim. Hitzige Partien dürften somit vorprogrammiert sein. Die Reservemannschaften spielen am Sonntag um 11 Uhr. Im Anschluss kommt es um 14:30 Uhr zum Spiel der beiden ersten Mannschaften. Der FC Urbar hofft auf zahlreiche Unterstützung.