3:1-Auswärtserfolg der Urbarer Frauenmannschaft

FC Germania Urbar siegt auch bei der SG Emmelshausen

Im dritten Meisterschaftsspiel mussten die Frauen des FC Urbar am vergangenen Sonntag zum Aufsteiger, der SG Emmelshausen/Holzbach/Werlau, nach Emmels-hausen reisen. Der Gegner war mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison gestartet, so dass mit einem interessanten Vergleich zu rechnen war.

Urbar startete diesmal furios in die Begegnung und gestaltete die erste Viertelstunde überlegen. Nachdem Victoria eine erste Gelegenheit per Freistoß noch vergeben hatte (11.), gelang Selina die frühe Führung. Ein weiter Abstoß wurde von ihr aufgenommen, die Gegnerin ausgespielt und sicher vollendet (12.). Nur drei Minuten später die Gelegenheit zum Erhöhen. Einen guten Seitenwechsel von Marion auf Selina, eine noch bessere Flanke, aber Sandra verzieht knapp. Danach konnten sich die Gastgeberinnen jedoch vom Urbarer Druck befreien und hatten zwischen der 19. und 25. Minute durch Freistöße und Eckbälle Chancen im Minutentakt. Alle Bälle gingen jedoch drüber oder vorbei, so dass Susanne noch nicht eingreifen musste. In dieser Phase hatte Urbar nur noch einmal die Chance zur Erhöhung, als ein Freistoß von Saskia knapp drüber ging. Bis zur Pause stand dann Susanne im Mittelpunkt des Geschehens. Fünf Mal musste sie zwischen der 35. und 44. Minute eingreifen, um die knappe Pausenführung für ihre Mannschaft zu retten.

Nachdem Urbar bei einem Pfostentreffer Glück hatte (53.), fiel der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich in der 58. Minute. Eigentlich hatte Urbar den Ball sicher, spielte ihn jedoch dem Gegner genau in den Fuß, der legte quer und Isabelle Bodenbach hatte keine Mühe zu vollenden. Doch Urbar antwortete schnell und für den Gegner überraschend. Kyra luchste einer Verteidigerin den Ball ab, zog auf und davon und ließ der gegnerischen Torfrau keine Chance. Die Hunsrückerinnen waren geschockt und nur 7 Minuten später hatte Sandra die Chance zur Entscheidung. Eine Verteidigerin haut über den Ball und völlig frei schoss sie der Torhüterin in die Arme. In der letzten Viertelstunde warfen die Gastgeberinnen noch einmal alles nach vorne und Urbar hatte noch zwei knifflige Situationen zu überstehen. Zuerst rettete erneut Aluminium (75.), dann löste Susanne eine 1 gegen 1 Situation gegen Carina Winter bravourös. Als beide Teams „auf dem Zahnfleisch gingen“, erlöste Kyra ihr Team in der 90. Minute. Ein Freistoß wurde schnell ausgeführt und der Youngster nutzte seine Schnelligkeit, um mit dem zweiten Treffer zum 1:3 Endstand zu vollenden. Auch die fünfminütige Nachspielzeit brachte keiner Mannschaft mehr Erfolg.

Am Erfolg in Emmelshausen waren beteiligt:

Susanne Gerlich, Marion Isbert, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Sandra Malicic, Saskia Schiess, Melanie Müller, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann und ohne Einsatz Melina Marx und Elke Nikolay.

Am kommenden Sonntag, 28.09., muss der FC Urbar erneut reisen und zum Lokalderby bei RW Koblenz antreten. Anstoß auf dem Oberwerth ist bereits um 14.00 Uhr.