Knappe Niederlage zu Saisonbeginn

FC Urbar III – SV Weitersburg III 3:5

Bereits am Freitag eröffnete unsere 3. Mannschaft die Saison 20/21 im Urbarer Aulenbergstadion – und das direkt mit dem Derby gegen Weitersburg. Allerdings fand die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Wehner gar nicht gut ins Spiel. Insbesondere bei hohen Bällen zeigte man sich anfällig und lud die Weitersburger immer wieder ein. Sultan Rasul (11′) nutzte dies zur 0:1-Führung für die Gäste. Der Ausgleich durch Dennis Rothaupt war eher ein Zufallsprodukt. Fast von der Eckfahne senkte sich die Flanke des Urbarer Urgesteins ins lange Eck zum 1:1 (18′). Lange hielt das Unentschieden nicht. Im direkten Gegenzug erzielte Hicham Khlifi Zriba auf 1:2. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten Martin Herlet (36′) und Niclas Lopin (40′) auf 1:4 für Weitersburg. Doch unsere Dritte zeigte Moral in der zweiten Spielhälfte. Fabian Möllmeier und Marco Lüdecke verkürzten innerhalb kürzester Zeit auf 3:4. Trotz einer gelb-roten Karte für Dennis Rothaupt (65′) war es fortan ein Spiel auf Augenhöhe mit allem was dazugehört: Latte, Pfosten, Abseits – irgendwas war dem verdienten Ausgleich immer im Wege. Mit dem letzten Konter des Spiels erhöhte der Weitersburger Alexander Prangenberg auf 3:5. 

Eine ärgerliche Niederlage für unsere 3. Mannschaft. Doch mit einer Leistung wie in der zweiten Spielhälfte sollte es im kommenden Spiel besser laufen. Dies findet bereits am kommenden Freitag um 19:30 in Horchheim statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.