Ungefährdeter Sieg für die Zwote

FC Urbar II – SC Simmer 7:1

Einen ungefährdeten Erfolg konnte die zweite Mannschaft für sich verbuchen. In einem einseitigen Spiel wurden die Gäste mit 7:1 wieder nach Hause geschickt. Von Beginn an übte man Druck auf den Gegner aus und erspielte sich Chance um Chance. Durch Treffer von Dennis Porombka (16′) und Philipp Christian (19′) fielen jedoch nur zwei Treffer für die Hausherren. Zum Ärger von Neu-Trainer Erich Langhard konnte Simmern mit demHalbzeitpfiff auf 2:1 verkürzen. Marcel Weisbrod verwandelte einen Elfmeter. Das war gleichzeitig auch die einzige Chance der Gäste.

Nach einer ordentlichen Halbzeitansage lief es in der zweiten Spielhälfte deutlich besser für unsere Zwote. Mario Castor (50′, 65′), Cedric Schwarze (58′), Dennis Porombka (68′) und Dominik Runkel (75′) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Weitere Tore gegen einen überforderten Gegner waren möglich, wurden jedoch nicht genutzt.

Für die zweite Mannschaft geht es am kommenden Sonntag nach Horchheim. Um 11:00 Uhr trifft man auf die zweite Mannschaft der Horchheimer. Dies dürfte ein deutlich schwieriges Unterfangen werden als im ersten Spiel.