Derbysieg zum Saisonauftakt

FC Urbar – SV Weitersburg II 3:2

Direkt zum Saisonauftakt lieferte sich die 1. Mannschaft ein nervenaufreibendes Derby mit der zweiten Garde des SV Weitersburg. Am Ende war es ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg für Urbar. Insbesondere die Chancenverwertung kann Trainer Gökan Bigün nicht geschmeckt haben.

Von Beginn an übernahm Urbar das Spiel. Nach einer schönen Kombination gelang Pape Amath Top in der 10. Minute die 1:0-Führung. In der 20. Minute erhöhte Lukas Küppers auf 2:0, indem er einen Freistoß mit Volldampf ins Torwarteck jagte. Weitere guten Chancen wurden vergeben oder abgepfiffen, so dass es mit dem 2:0 in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Tugay Arslan auf 3:0. Wenige Augenblicke später verkürzte der Weitersburger Philipp Ley auf 3:1 (53′). Fortan wurde es auf und neben dem Platz hitziger. Mit seinem zweiten Treffer brachte Philipp Ley Weitersburg auf 3:2 heran. Auf der anderen Seite vergab Urbar zahlreiche gute Chancen um die Führung auszubauen und das Spielgeschehen zu beruhigen. Glücklicherweise blieb es am Ende beim 3:2 und den ersten drei Punkten der Saison 20/21.

Am kommenden Sonntag trifft die 1. Mannschaft auf den BSV Weißenthurm. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf Kunstrasenplatz in Weißenthurm.