„Läuft“ bei der Ersten

TV Mülhofen – FC Urbar 0:3

Die Formkurve unserer 1. Mannschaft steigt und steigt! Gegen den TV Mülhofen konnte das Team der Trainer Reifenrath/Rindsfüßer den dritten Erfolg in Serie verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich die Teams zunächst ab. Ereignisreich wurde es ab der 30. Minute. Nachdem der Schiedsrichter innerhalb kürzester Zeit vier Mal die gelbe Karte zückte, fiel in der 38. Minute der erhoffte Führungstreffer für den FCU. Wie in den Wochen zuvor war es wieder einmal Tobias Breuer der seine Mannschaft auf Kurs brachte. Mit der knappen 0:1-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war auf einen weiteren Torjäger verlass. Mit seinen Toren in der 52. und 82. Minute erhöhte Dominik Runkel auf 0:3 und ließ die mitgereisten Fans erneut jubeln.

Gegen den TV Mülhofen standen im Kader: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Tobias Breuer, Dennis Rudolph, Dominik Runkel, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Benjamin Merle, Yannis Jochem, Frederic Knopp, Michael Laßlop und (wahrhaftig) Blerim Gjota.

Dank der kleinen Siegesserie belegt unsere 1. Mannschaft derzeit den 3. Platz der Kreisliga B. Bereits gestern fand das Nachholspiel gegen die SG Urmitz Rheindörfer statt. Das Ergebnis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Um 14:30 Uhr ist Anstoß beim Schlusslicht SV Pfaffendorf.