Niederlage für die Erste

Am letzten Sonntag war es soweit: die Mannschaft des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath musste die erste Saisonniederlage 2015/16 hinnehmen. Gegen starke Spayer wurde das Auswärtsspiel mit 4:1 verloren. Urbar begann gut, baute jedoch nach ca. 20 Minuten unerwartet ab. Spay nutzte dies aus und ging mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit (41. + 42. Minute) mit einer 2:0 – Führung in die Pause. Zu Beginn der Halbzeit wechselte Urbar daraufhin doppelt. Für Tobias Rösch und Manuel Kaiser kamen Mario Castor und Dennis Rudolph ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über Castor und Rudolph sorgte letzterer für den 2:1 – Anschlusstreffer. Urbar erhöhte weiterhin den Druck und spielte auf den Ausgleich. Doch inmitten dieser Druckphase verpasste Spay den Urbarern  den Lucky Punch. Mit einem Kopfballtor nach einer Ecke erhöhte der Gastgeber auf 3:1 (65. Minute). Von diesem Schlag erholte sich Urbar nicht und baute erneut ab. Spay wiederum nutzte dies aus und machte mit dem Treffer zum 4:1 (75. Minute) die erste Saisonniederlage des FC Urbar perfekt.

Im Kader gegen den SV Spay standen: Leon Weber, Benjamin Merle, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Dominik Rohrer, Blerim Gjota, Tobias Rösche, Ozan Yaman, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Manuel Kaiser, Mario Castor, Dennis Rudolph, Daniel Nebenführ, Dennis Rothaupt und Patrick Höger.

Am kommenden Sonntag, 18.10.15., ist die erste Mannschaft zu Gast bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen. Anstoß gegen die zweite Mannschaft der SF ist um 15:00 Uhr.