Niederlage zum Rückrundenauftakt

FC Urbar – TuS Kettig 1:2

Am heutigen Sonntag war die TuS aus Kettig im Aulenbergstadion zu Gast.Bei widrigen Bedingungen begann das Spiel verhalten. Kettig zog sich bis auf Höhe der Mittellinie zurück und überlies unserer Ersten das Spiel. Dabei lauerten sie immer wieder auf Konter, die durch das unpräzise Passspiel der Urbarer und die andauernden Windböen ermöglicht wurden. Der erste zielstrebige Angriff für Urbar führte dann aber direkt zum Torerfolg. Ahmet „Papa“ Top setzte sich an der rechten Außenlinie durch und flankte butterweich in den 16er der Kettiger. Dort stand eine der Neuverpflichtungen Stefan Wolf und köpfte den Ball gezielt ins untere rechte Eck.

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Innerhalb weniger Minuten brachte, der in der Winterpause nach Kettig gewechselte Dennis Rudolph, mit einem Doppelpack den Gegner in Front. Mit 1:2 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr. Mit Rückenwind kontrollierten die Urbarer das Spiel, kamen aber zu keiner zwingenden Torgelegenheit mehr.

Größter Aufreger war dann ein unglücklicher Zusammenprall zwischen unserem Torwart Leon Weber und dem gegnerischen Stürmer. Dieser blieb benommen liegen und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der Fc Urbar wünscht gute Besserung und, dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann.

Somit endete die Partie mit 1:2 für die TuS aus Kettig.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel. Die Urbarer Erste tritt bereits am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Untermosel an.