Reserve mit Unentschieden gegen Vallendar II

Zum Start der Fußballsaison 15/16 traf die zweite Mannschaft des FC Urbar auf einen bekannten Nachbarn: den SV Vallendar II. Im letzten Spiel der Saison 14/15 konnte dieser noch deutlich bezwungen werden. Am vergangenen Sonntag gestaltete sich dies schwieriger. Auf der einen Seite ging der Gegner mit einem Tor aus ca. 20m, Marke Sonntagsschuss, in der 12. Minute in Führung. Auf der anderen Seite ließen die Urbarer mehrere sehr sehr gute Torchancen auf der Strecke liegen. So ging es mit 1:0 für den Gastgeber aus Vallendar in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war die Urbarer Reserve die deutlich überlegende Mannschaft. Vallendar war nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt und konnte nahezu keine offensiven Akzente setzen. Allerdings konnte der FC seine Überlegenheit zunächst nicht in Tore ummünzen. Erst in der 72. Minute gelang Stürmer Wolfgang Kick der verdiente 1:1 – Ausgleich. Allerdings blieben weitere Treffer aus. Zweimal rettete ein Vallendarer auf der Linie. Zudem köpfte Oliver Mielke aus 6m Entfernung freistehend neben das Tor. Das dies ein deutlicher Sieg für den FC Urbar hätte sein müssen steht außer Frage. Letztlich muss sich die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib mit dem 1:1 zufrieden geben.

Im Kader gegen den SC Vallendar II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Daniel Wehner, Philipp Christian, Rene Drissang, Frank Düsterhöft, Terdrit Joynok, Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Oliver Berressem, Jan Herber, Patrick Klaus, Julian Pieper, Patrick Irschfeld, Stefan Burke, Marc Rothaupt, Oliver Mielke.

Bis zum nächsten Spiel muss sich die Reserve drei Wochen gedulden. Erst am 15.09.2015 findet das zweite Saisonspiel beim FSV Lahnstein statt. Anstoß ist um 19 Uhr in Lahnstein.