Auftaktsieg für die erste Mannschaft des FC Urbar

Bei strömendem Regen war die Germania zum Saisonstart 2015/2016 zu Gast beim TV Mülhofen. Hier ahnte man schon anhand der Platzverhältnisse und des Wetters, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde. In der Kabine heiß gemacht von Coach Reifenrath ging es auf den Platz. Von der Ansprache und der Motivation waren die ersten 20 Minuten allerdings nichts zu sehen. Folglich geriet die Erste in der 9. Minute durch einen Standard in Rückstand. Doch im nächsten Angriff konnte dieser Treffer durch Manuel Kaiser egalisiert werden. Carlo Trees legte uneigennützig vor dem gegnerischen Torwart quer und der Urbarer Youngster musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Den erneuten Rückschlag musste Urbar in der 21. Minute hinnehmen. Bei einem weiteren Standard entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Elfmeter für Mülhofen. Torwart Leon Weber war bei diesem ohne Chance und Mülhofen ging erneut mit 1:2 in Führung. Die Elf vom Trainerduo Riemenschnitter / Reifenrath zeigte sich wieder mal unbeeindruckt von diesem Rückstand. Zunächst glich Abwehrspieler Benjamin Merle nach einem schönen Solo zum 2:2 aus (31. Minute). Nur vier Minuten später brachte Blerim Gjota durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze den FC Urbar sogar mit 2:3 (35. Minute) in Führung. Unglücklicherweise musste man im direkten Gegenzug, wieder nach einem Standard, den 3:3 – Ausgleich und zugleich Pausenstand hinnehmen. Zur zweiten Hälfte wechselte der FC Urbar. Mario Castor ersetzte Torschütze Gjota und Dominik Rohrer kam für Abwehrspieler Pascal Mathar, welcher nach einem rüden Zweikampf nicht weiterspielen konnte, ins Spiel. Später ersetzte Tobias Rösch Neuzugang Maximilian Dettmar. Die Einwechslungen brachten frischen Wind in die Partie, welche generell im zweiten Abschnitt härter wurde. Ganze 7x zuckte der Schiedsrichter die gelbe Karte in diesem Spielabschnitt. Das glücklichere Ende hatte am Ende des Spiels der FC Urbar. Nach einer schönen Vorlage von Dennis Rudolph markierte Stürmer Nderim Kaziu den 3:4 – Siegtreffer (80. Minute). Die Erste ließ daraufhin nichts mehr anbrennen und kann somit drei Punkte zum Start der neuen Saison verbuchen.

Mit dabei in Mülhofen waren folgende Spieler: Leon Weber, Pascal Mathar, Benjamin Merle, Alexandros Mavroudis, Stephan Herzog, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Maximilian Dettman, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Manuel Kaiser, Mario Castor, Dominik Rohrer, Daniel Nebenführ, Tobias Rösch.

Erneute drei Punkte möchte der FC Urbar auch am kommenden Sonntag verbuchen. Zu Gast im heimischen Aulenbergstadion wird dann die TuS Niederberg sein. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Für Speisen und Getränke wird ausreichend gesorgt sein.