Saisonbeginn des Frauenteams mit Benefizturnier

Nach fast dreimonatiger Spielpause hat auch die Frauenmannschaft des FC Urbar wieder die Fußballschuhe geschnürt. Trotz personeller Probleme inmitten der Ferien trat man zu einem Dreier-Turnier mit renommierten Gästen zugunsten der Frauenselbsthilfe nach Krebs Ortsgruppe Koblenz an. Die Frauenselbsthilfegruppe feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und wollte mit diesem Benefizturnier Werbung für ihr Anliegen machen.

Janina Hürter im Zweikampf gegen den 1.FFC Montabaur

Der FC Urbar war daher gerne bereit, dieses Unterfangen zu unterstützen. Sportlich konnte die Mannschaft von Christoph Ackermann schon aufgrund der Tatsache, dass nur 10 Spielerinnen zur Verfügung standen, nicht mithalten. Gegen den 1. FFC Montabaur, der mit erster Garnitur, also seinem Regionalligateam, angetreten war, setzte es eine 1:6 Niederlage.

Auch gegen den SC 13 Bad Neuenahr wurde es mit 0:4 ziemlich deutlich.Turniersieger wurde letztlich der 1. FFC Montabaur, der sich mit 2:0 gegen Bad Neuenahr durchsetzen konnte.

Susanne Gerlich klärt gegen Bad Neuenahr.

Dabei kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Susanne Gerlich, Sabrina Bachem, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Elke Nicolay, Kristina Geib, Karen Kuhlmann, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann und Kyra Hoffmann.

Das Team selbst hat in der Sommerpause mal wieder starke Veränderungen hinnehmen müssen. Nach den Abgängen von drei Spielerinnen und dem längerfristigen Ausfall einer Spielerin wegen Kreuzbandriss hofft man in Urbar auf folgende Neuzugänge: Denise Albat (FV Rübenach II), Jennifer Jung (FC Horchheim) und Dana Rondorf (SV Allner-Bödingen II).

Die nächste Gelegenheit zur Formverbesserung hat die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag, 23.08., wenn die FSG Osterspai aus der Bezirksliga Ost um 17.00 Uhr zu einem Vorbereitungsspiel im Aulenbergstadion antritt.