Senioren verlieren ihre Spiele gegen den SC Grün-Weiß Vallendar

FC Urbar – SC Grün-Weiß Vallendar 0:5

Klarer Sieg für den Favoriten! Gegen den Klassenprimus der Kreisliga B war die 1. Mannschaft des FC Urbar chancenlos. Lange hielt die Null, u. a. dank mehrerer guter Paraden von Torhüter Leon Weber, doch mit zwei Gegentreffer (37′ und 43′) kurz vor der Pause ging es nichtsdestotrotz mit einem 0:2 – Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen, erhöhte folgerichtig in der 66. Minute auf 0:3 und nahm anschließend mehr und mehr das Tempo aus dem Spiel. Urbar kam zu seinen Chancen, doch der Ehrentreffer wollte nicht gelingen. Kurz vor Ende der Partie zogen die Vallendarer nochmal das Tempo an und schraubten das Endergebnis auf 0:5 (87′, 90′) hoch.

Im Kader gegen den SC Grün-Weiß Vallendar standen: Leon Weber, Cedric Schwarze, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Blerim Gjota, Carlo Trees, Mario Castor, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Stephan Herzog, Dominik Rohrer, Kevin Alexander Weber, Dennis Rothaupt, Frederic Knopp, Daniel Nebenführ und Michael Laßlop.

Am kommenden Sonntag, 26.03.2017, ist die 1. Mannschaft zu Gast in Immendorf. Anstoß gegen die 2. Mannschaft der TuS ist um 11:00 auf dem Immendorfener Kunstrasen.

SC Grün-Weiß Vallendar II – FC Urbar II 2:0

Bereits um 11:00 Uhr kam es am letzten Sonntag zum Duell der Reservemannschaften. Auch hier war der Sieg für Vallendar letztendlich verdient. Der Gastgeber besaß deutlich mehr Spielanteile und hätte durchaus höher gewinnen können. Dank Torhüter Patrick Höger blieb es aber nur bei zwei Toren für den Gastgeber. Mehrmals entschärfte der Urbarer Keeper gefährliche Torchancen und 1-gegen-1 – Situationen im letzten Moment. Bei den beiden Gegentreffern (35′, 65′) war aber auch er machtlos.

Viel wichtiger als Sieg oder Niederlage ist allerdings die Genesung des Vallendarers Cem Özcan. Dieser verletzte sich kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte schwer und musste ins Krankenhaus geliefert werden. Der FC Urbar wünscht ihm alles Gute und eine schnelle Genesung!

Im Kader gegen den SC Grün-Weiß Vallendar II standen: Patrick Höger, Matthias Dethleff, Volker Mühleib, Rene Drissang, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Thomas Raffauf, Christoph Stein, Markus Pung, Michael Löffler, Daniel Wehner, Jan Herber, Terdrit Joynok, Marco Lüdecke, Rafael Schwarze, Yves Meuer und Stefan Burke.

Am kommenden Sonntag, 26.03.2017, kommt es im Urbarer Aulenbergstadion wieder einmal zum Spitzenspiel der Kreisliga D. Zu Gast ist der Tabellenführer SV Hillscheid 08. Bei einem Sieg der Urbarer könnte es im Rennen um den Aufstiegsplatz noch einmal eng werden. Es ist also mit einem spannenden Spiel zu rechnen! Anstoß ist um 11:00 Uhr im Aulenbergstadion.