Startschuss der Frauen in die Saison 2018/2019

Die Frauenmannschaft des FC Urbar startet mit dem ersten Testspiel gegen den SV Rengsdorf II am kommenden Sonntag nun offiziell in die neue Saison 2018/2019. Bereits seit drei Wochen befindet sich das Team um die vergangenen und künftigen Trainer Werner Weber und Matthias Klöckner in der Vorbereitungsphase. Anstrengende Konditionseinheiten sowie taktische Schulungen wurden an den üblichen Trainingstagen dienstags und donnerstags, als auch bei einem gemeinsamen Trainingswochenende im Urbarer Aulenbergstadion absolviert. Mit Jannika Pung in der Defensive und Anika Pesch im Angriff sind zwei starke Neuzugänge zu verbuchen, die das Team in der neuen Saison unterstützen werden. Vielversprechend: Die beiden siegten vor wenigen Wochen gemeinsam mit ihrer Mannschaft „La Bestia Pinka“ bei dem diesjährigen Urbarer Dorfturnier. Zudem wird Dieter Schwarze die Frauen als Betreuer unterstützen.

Beim ersten Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag werden alle Urbarer Spielerinnen versuchen, das bisher Gelernte umzusetzen und sich auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Anstoß ist um 12:00 Uhr im Aulenbergstadion in Urbar. Trotz WM-Finaltag würde sich die Frauenmannschaft über zahlreiche Zuschauer freuen! Folgende Testspiele sind zudem bislang geplant:

So, 15.07.18 um 12:00 Uhr, FC Urbar – SV Rengsdorf II

Do, 19.07.18 um 20:00 Uhr, FC Urbar – TUS Rot-Weiß Koblenz

Sa, 21.07.18 um 15:00 Uhr, FC Urbar – SV Niederburg

So, 29.07.18 um 15:00 Uhr, FSG Ahrbach/Salz – FC Urbar

Das erste Meisterschaftsspiel werden die Frauen aufgrund eines Freiloses im Pokal und einem freien ersten Spieltag voraussichtlich erst am 26. August bestreiten.