Vorbereitung der Frauen fast abgeschlossen

Vier Spiele, davon drei Siege und ein Unentschieden: An der Vorbereitung der Frauenmannschaft zur Saison 2018/2019 gab es bislang wenig auszusetzen. Trotz einiger Verletzungen, die das Team von Werner Weber und Matthias Klöckner schon früh zu personellen Umstellungen zwang, stimmten neben der Trainingsbeteiligung der Mädels auch die Einstellung und der Einsatz. Die neu hinzugekommenen Spielerinnen hatten keine Mühen, sich schnell in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Dementsprechend motiviert ging man an die Testspiele der Vorbereitung heran. Dass die Mädels gemeinsam mit ihren Trainern bislang gute Arbeit geleistet haben, zeigen die Ergebnisse der absolvierten Freundschaftsspiele:

FC Urbar – SV Rengsdorf II (Bezirksliga) 9:0

FC Urbar – TuS Rot-Weiß Koblenz (Kreisklasse) 8:0

FSG Ahrbach/Herschbach/Girkenroth/Salz (Bezirksliga) – FC Urbar 2:4

FC Urbar – SC 13 Bad Neuenahr II (Rheinlandliga) 2:2

Nachdem die Urbarer Frauen in den beiden ersten Testspielen gegen Rengsdorf II und Rot-Weiß Koblenz ohne Gegentor überlegen siegten, warteten mit dem Bezirksligisten Ahrbach/Herschbach/Girkenroth/Salz und dem Rheinlandligisten Bad Neuenahr II zwei deutlich stärkere Gegner. Doch auch diese Aufgabe meisterten die Mädels mit Bravour. Nach weiteren zwei Wochen Training startet die Frauenmannschaft ohne eine Niederlage in der Vorbereitung und mit viel Selbstvertrauen im Rücken nun am Sonntag, den 26. August, gegen den Kreisklassenaufsteiger SV Holzbach II in die Meisterschaftssaison. Anstoß ist um 17 Uhr im heimischen Aulenbergstadion nach den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft. An einem Heimspielsonntag freuen sich die Mädels also besonders über eine rege Zuschauerteilnahme!