Auftaktsieg gegen Staffelmeister

Auftaktsieg gegen Staffelmeister

VfR Koblenz III – FC Urbar II 0:2

Ein ganz wichtiges Spiel stand für unsere Reserve direkt am 1. Spieltag der Saison 18/19 auf dem Plan. Es ging zum Vorjahresmeister VfR Koblenz III auf die Karthause, wo man vor wenigen Wochen in einem Vorbereitungsspiel noch mit 2:1 verloren hatte. Doch die Mannschaft des Trainergespanns Dirk „Zippel“ Mühleib und Spielertrainer Patrick Höger war am letzten Sonntag heiß auf die ersten drei Punkte der neuen Saison und begann wie die Feuerwehr. Deutlich überlegen erspielte sich die Mannschaft mehrere hochkarätige Chancen innerhalb der ersten zwanzig Minuten und hätte bereits dort verdient führen muss. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute ehe Neuzugang Felix Klein die überfällige Führung erzielte. Auch die Abwehr stand sattelfest, so dass der Gastgeber lediglich durch Fernschüsse für Gefahr sorgen konnte. Mit der knappen 0:1-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte des Spiels drehte sich das Blatt ein wenig. Die Karthäuser kamen deutlich besser ins Spiel und erspielten sich mehrere gute Chancen. Für Entlastung sorgte in der 65. Minute der zweite Treffer des pfeilschnellen Felix Klein, woraufhin das Spiel mehr und mehr abflachte. Fortan verwaltete unsere Reserve das Ergebnis, musste aber bei einem Pfostentreffer des VfR nochmal zittern. Am Ende stand jedoch ein verdienter 0:2-Auftakterfolg für unsere Reserve auf dem Tableau! Geil Jungs 🙂

Neue Trikots (Danke an das-run.de), erster Sieg: Auftaktsieg für unsere Reserve auf der Karthause! Geiler Trupp!!

Im Kader gegen VfR Karthause III standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Felix Klein, Wolfgang Kick, Gökan Bigün, David Follmann, Ümit Akkus, Philipp Christian, Dominik Rohrer, Daniel Wehner, Jan Herber, Nils Pieper, Frederic Knopp und Oliver Berressem.

Am kommenden Sonntag,  dem 26.08.18, steht direkt DAS Derby an: der SC Vallendar II ist zu Gast im heimischen Aulenbergstadion. Um 11:00 Uhr beginnt der „Aulenbergday“, da im Anschluss auch noch die 1. Mannschaft und die Frauen spielen.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.