+++ 1. Mannschaft gewinnt Auftakt gegen Metternich II +++

Gelungener Saisonauftakt für den FC Urbar. Nachdem am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft mit einem Sieg erfolgreich in die Saison starten konnte, legte auch die erste Mannschaft nach. In einem wie zu erwarten engen Schlagabtausch gegen den FC Metternich II übernahm die Mannschaft von Trainer Gökan Bigün von Anfang an die Kontrolle und erspielte sich einige gute Chancen, von denen allerdings leider keine genutzt werden konnte. Besser machte es dann der FC Metternich II, der nach ca. 15 Minuten die bis dato einzige nennenswerte Torchance zur 1:0 Führung nutzen konnte. Der FC Urbar ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und kam rund zehn Minuten später zum verdienten Ausgleich durch Dennis Rudolph, der mit seinem schwächeren linken Fuß das Leder links unten im Netz platzierte. Vorausgegangen war eine tolle Einleitung durch Neuzugang Pape Amath Top und die anschließende Vorarbeit durch Manuel Kaiser. Dieses 1:1 bedeutete auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach 15 Minuten Schatten und Luft schnappen pfiff der wie immer äußerst tiefenentspannte und routinierte Schiedsrichter Manfred Mies die zweite Halbzeit an. Den besseren Start erwischten wiederum der FC Urbar und ging nach etwa 60 Minuten nach einer tollen Einzelaktion und einem platzierten Rechtsschuss durch Pape Amath Top mit 2:1 in Führung! Ab diesem Zeitpunkt merkte man dann bei einigen Akteuren wie die Kräfte bei gefühlt 40 Grad nachließen. Metternich kam nun immer häufiger zu Großchancen, verpasste das Tor teilweise nur um wenige Zentimeter und konnte bis zum Ende der Partie keine Chance nutzen. Nach 90 Minuten und 7 Minuten Nachspielzeit ertönte dann der ersehnte Schlusspfiff.

Fazit: Der FC Metternich hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es nach 20 Minuten schon 2:0 oder 3:0 gestanden hätte. Gleichzeitig muss man auf rot-schwarzer Seite froh sein, dass nicht noch der Ausgleich gefallen ist.

Nächste Woche findet dann auch schon das zweite Heimspiel statt. Wie gewohnt empfängt man um 14:30 Uhr die SG Augst, die sicherlich mindestens genauso viel Gegenwehr geben werden. Schwer aber machbar.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass um 11:00 Uhr schon unsere Zweite den Aulenbergday gegen SC Vallendar II einläutet. Den Schlusspunkt setzen dann unsere Mädels, die um 17:00 Uhr nach dem Spiel der Ersten die Saison gegen die SV Holzbach II beginnen. Auf Grund der Tatsache, dass alle drei Mannschaften daheim spielen, wird es den kompletten Tag über sämtliche Speisen und Getränke für 1,00 € geben!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung an der Seitenlinie und würden auch gerne mal das ein oder andere neue Gesicht begrüßen dürfen! 🙂