Urbarer F-Jugenden erfolgreich

Am Freitag den 10.05.2019 traf unsere F1 auf die F-Jugend der TUS aus Arenberg.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 10 Minuten und einem 0:1 Rückstand wurde unsere Mannschaft immer stärker.
Zur Halbzeit stand es dann 3:1 für unser Team. Am Ende konnte nach einer sehr starken 2. Halbzeit ein 7:1 Sieg bejubelt werden.

Der jüngere Jahrgang der Urbarer F-Jugend, die F2, trat am Freitag gegen die F2 des BSC Güls an.

In einer guten ersten Halbzeit führte Urbar früh 3:0. Durch die Führung schlich sich jedoch eine zu offensive Spielweise ein. Güls kam zu einer 100%igen Chance, die Torwart Franz Peter hervorragend im Eins gegen Eins vereitelte. Kurz vor der Pause traf Urbar erneut zum 4:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs diszipliniert und gut weiter. Mit drei weiteren treffern für Urbar und einem Gegentreffer endete das Spiel zur Freude der Jungs mit 7:1.

Durch eine gute spielerische Leistung aus einer stabilen Defensive um Malte Ternes, Julien Schmidt und Philipp Graf sowie 7 Treffer (Jakob Normann 3, Julien Schmidt 2, Jonathan Enz und Tayim Hallaweh) gewann die Mannschaft somit ihr zweites von bisher 3 Saisonspielen. Das nächste Heimspiel findet am 24.05. um 17:00 gegen Bassenheim statt. Zuvor spielt die F2 noch am 17.05. um 18:00 in Kobern-Gondorf.

Bei Urbar spielten Franz Peter (Tor), Julien Schmidt, Malte Ternes (beide Abwehr), Aaron Ebert, Bastian Rettinger, Jakob Saurer, Philipp Graf, Tayim Hallaweh (alle Mittelfeld), Ben Schneeweiß und Jakob Normann (beide Sturm).