„Zwote“ überrascht Augst-Eitelborn II

Auch die zweite Mannschaft des FC Urbar hat ihre Niederlage der letzten Woche abgeschüttelt und konnte einen Sieg am Sonntag verbuchen. Gegen die favorisierte SG Augst-Eitelborn II erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Mühleib trotz zahlreicher Ausfälle einen 2:4 – Auswärtserfolg. Den Grundstein hierfür legte Markus Pung in der 15. Minute mit der 0:1 – Führung. In der 35. Minute gelang der SG der Ausgleich, allerdings erhöhte Stürmeroldie Wolfgang Kick kurz darauf erneut zum 1:2 – Pausenstand (42. Min). Gestärkt durch die Führung begann der FC Urbar die zweite Hälfte der Partie und schraubte innerhalb von sechs Minuten die Führung auf 1:4 nach oben. Zunächst verwandelte Wolfgang Kick einen berechtigten Elfmeter zum 1:3 (52. Min.), ehe Neuzugang Marco Lüdecke in der 58. Minute den Ball nur noch über die Line zum 1:4 drücken musste. Im direkten Gegenzug kassierte die Urbarer Reserve zwar den 2:4 – Gegentreffer, ließ jedoch in der Folge keinen weiteren Treffer zu und sicherte sich somit drei verdiente Punkte.

Im Kader gegen die SG Augst-Eitelborn II standen: Daniel Wehner, Oliver Mielke, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Patrick Klaus, Rafael Schwarze, Markus Pung, Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Marco Lüdecke, Marc Rothaupt, Philipp Gliedner und Oliver Berressem.

Am kommenden Sonntag, 08.11.15, kommt es erneut zum Duell mit einem Verein aus dem Westerwald. Der FC Eitelborn II wird zu Gast im heimischen Aulenbergstadion sein. Anstoß ist um 11:00 Uhr.