1. Mannschaft gewinnt verdient in Arzheim

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft des FC Urbar zu Gast beim FC Arzheim. Gab es in der vergangenen Woche noch eine unnötige Schlappe gegen den FC Metternich, so war ein Sieg gegen den abstiegsgefährdeten FC Arzheim ein Muss.
Gut eingestellt vom Trainergespann Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath ging die Urbarer Elf munter und aggressiv ins Spiels. Die Zweikämpfe wurden direkt angenommen und folgerichtig erzielte man den erhofften frühen Führungstreffer. Torschütze zum 0:1 in der 10. Minute war Tobias Rösch. Urbar spielte weiter nach vorne und konnte in der 27. Minute den 0:2 – Treffer durch Flügelflitzer Dennis Rudolph verbuchen. Dies war zugleich der Pausenstand. Auch die zweite Hälfte des Spiels dominierte der Gast. Folgerichtig netzte Blerim Gjota in der 56. Minute zum 0:3 ein. Vorhergegangen war ein sehr schöner Pass in die Spitze von Ozan Yaman auf Dennis Rudolph, welcher uneigennützig auf Gjota querlegte. Für den 0:4 – Endstand sorgte wiederrum Dennis Rudolph. Freistehend nickte er eine schöne Flanke von Tobias Rösch ins gegnerische Gehäuse und schnürte so den Doppelpack (74. Min). Fortan flachte das Spiel ab. Urbar kam zwar weiterhin zu guten Tormöglichkeiten, ließ diese jedoch zum Unmut der Trainer ungenützt.
Nichtsdestotrotz war es ein verdienter Auswärtssieg für den FC Urbar.

Im Kader gegen den FC Arzheim standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Benjamin Merle, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Nderim Kaziu, Ozan Yaman, Tobias Rösch, Manuel Kaiser, Daniel Nebenführ und Daniel Wehner.

Am Sonntag, 08.11.15, ist der SV Pfaffendorf zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion. Dieser erkämpfte sich am letzten Sonntag einen Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten VFR Koblenz. Es darf also mit einer spannenden Partie zu rechnen sein. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Urbar.