1. Mannschaft sicher in der 3. Runde des Kreispokals

Am letzten Sonntag musste der FC Urbar an die Steinstraße reisen. Im Rahmen des Bitburger Kreispokals stand des Spiel gegen den FC Cosmos Koblenz II an. Die Aufgabe war klar: das Spiel früh entscheiden. So spielte Urbar von Beginn an aggressiv nach vorn und ging folgerichtig früh in Führung. Nach einem Pass von Carlo Trees in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr netzte Tobias Rösch zum 0:1 ein (5. Minute)
In der 35. Minute erhöhte dann Carlo Trees selbst mit einem verwandelten Strafstoß für die verdiente 0:2 – Pausenführung. Das Tor des Tages gelang Mario „Killer“ Castor. Mit einem Volleyschuss aus über 25 Metern versenkte er den Ball unhaltbar zur 0:3 – Führung (65. Minute) unter die Latte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Youngster Manuel Kaiser. Nach einer gelungene Kombination über die Außenbahn stand er frei vor dem Tor und musste nur noch zum 0:4 – Endstand einschieben.
Im Kader gegen den FC Cosmos Koblenz II standen. Tuna Bükent Görgün, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Maximilian Dettmar, Mario Castor, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Tobias Rösch, Ozan Yaman, Dennis Rudolph, Manuel Kaiser und Leon Weber.

Am kommenden Sonntag, 13.09.15, steht für die erste Mannschaft ein richtiger Härtetest bevor. Um 14:30 Uhr ist die SG Dieblich zu Gast im heimischen Aulenbergstadion. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung. Für Essen und Getränke ist gesorgt.