„Zwote“ fightet sich zum Sieg!

Auch die Reserver des FC Urbar steht in der 3. Runde des Bitburger Kreispokals. Dank einer kämpferisch und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der klassenhöhere FC Horchheim II mit 6:4 im Elfmeterschießen geschlagen werden. Bereits in der 2. Spielminute konnte die Reserve mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination versenkte Flügelläufer Philipp Christian den Ball wunderschön im langen Eck. Im weiteren Verlauf kam Urbar immer wieder durch gut vorgetragene Konter gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Doch immer wieder scheiterten sie am Horchheimer Torwart und verzogen knapp. Aufgrund der Großchancen wäre eine deutlich höhere Führung der Gastgeber vollkommen verdient gewesen. Letztlich half der Gegner mit. Nach einem Foul an Philipp Christian entschied der gute Schiedsrichter auf Elfmeter. Kapitän Volker Mühleibe versenkte eiskalt und so ging es mit einer 2:0 – Führung in die Halbzeit.

Trotz der Führung fand der zweite Abschnitt des Spiels nahezu komplett in der Urbarer Hälfte statt. Bereits kurz nach Halbzeitpause gelang den Gästen der 2:1 – Anschlusstreffer (53. Minute). Aufgrund schwindener Kräfte konnte die Reserve kaum noch Konter auffahren und verteidigte fortan mit Mann und Maus das eigene Tor. Ansehnlich war dies nicht, allerdings hätte es fast bis zum Sieg gereicht. Doch in der 89. Minute dann der Schock. Nach einem Ballverlust in Strafraumnähe gelang den Horchheimern der 2:2 – Ausgleich und somit ging es in die Verlängerung. Auch hier gab es viele hochkarätige Chancen, doch anscheinend keine der beiden Mannschaften wollte auf das Elfmeterschießen verzichten. Insbesondere in den letzten Minuten hätte das Spiel entschieden werden können. Zunächst knallte ein Horchheimer freistehend den Ball über das freistehende Tor. Im Gegenzug verpasste Oliver Berressem nach einem Freistoß von Patrick Klaus den Ball nur um Haaresbreite. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Im Gegensatz zu den Horchheimern hatten alle Urbarer ihre Nerven dabei im Griff. Erst haute der gegnerische Schütze den ersten Elfmeter über das Tor, ehe der Urbarer Torwart Patrick Höger den Zweiten parierte. Die Urbarer Schützen Patrick Irschfeld, Patrick Klaus, Jan Herber und Philipp Christian verwandelten indes ihre Elfmeter. Somit hieß es am Ende 6:4 n.E. für die Zwote des FC Urbar. Glückwunsch an die Mannschaft für diese kämpferische Leistung.

Im Kaden gegen den FC Horchheim II standen: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Daniel Wehner, Philipp Christian, Patrick Klaus, Frank Düsterhöft, Volker Mühleib, Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Oliver Berressem, Markus Pung, Marco Lüdecke, Jan Herber und Stefan Burke.

Am kommenden Dienstag, 15.09.15, hat die Zwote endlich wieder ein Meisterschaftsspiel. Um 19:00 Uhr ist der FC Urbar II zu Gast beim FSV Lahnstein.