Mühseliger Erfolg gegen Pfaffendorf II

FC Urbar II – SV Pfaffendorf II 3:0

Unsere 2. Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende gegen spielerisch schwache Pfaffendorfer erneut drei Punkte im Meisterschaftsrennen einfahren. Die Truppe von Trainer Dirk „ZippelMühleib zeigte sich über weite Strecken des Spieles überlegen, tat sich allerdings zunächst schwer die Oberhand auch in Tore umzuwandeln.

In der 25. Minute war es aber dann soweit: Routinier Markus Pung zeigte mal wieder, dass auf ihn Verlass ist und netzte zum 1:0 für den FCU. Eine weitere Koryphäe der 2. Mannschaft -Christoph Stein- sorgte kurz vor der Halbzeit (44′) für die zunächst beruhigende 2:0 Führung.

In Halbzeit zwei wurde das bis dato absolut faire Spiel durch diverse verbale Entgleisungen einzelner Pfaffendorfer Spieler mehrfach unterbrochen. Schiedsrichter Alexander Flöck ließ sich dies nicht lange gefallen und verwies in der 72. Minute einen Pfaffendorfer Spieler des Feldes. In Überzahl spielte unsere Reserve das Spiel herunter. Der letzte Höhepunkt des Spiels gehörte dem kleinsten Akteur auf dem Feld. Mit einem Kopfball-Abstauber in der letzten Spielminute erzielte der eingewechselte Marco Lüdecke den verdienten 3:0 Endstand.

Im Kader gegen den SV Pfaffendorf II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Ümit Akkus, Peter Löffler, Christoph Stein, Markus Pung, David Follmann, Cedric Schwarze, Philipp Christian, Daniel Wehner, Jan Herber, Marco Lüdecke und Michael Laßlop.

Am kommenden Sonntag steht ein wegweisendes Spiel für unsere 2. Mannschaft auf dem Spielplan: Das Spitzenduell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Neuendorf! Im Gegensatz zum Spiel gegen Pfaffendorf muss die Truppe von Trainer Mühleib hier einige Gänge hochschalten um als Sieger vom Platz gehen zu können. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Neuendorf.