C-Jugend der JSG Urbar ist Kreismeister

JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 054

Wer hätte dies, zu Beginn der Saison, der Mannschaft zugetraut. JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 054

In der Saison 12/13 gestartet als C 9er und ab Ostern ohne Trainer waren die Anzeichen für die Spielperiode 13/14 eher düster.

Mit dem Reaktivierung des Trainers Roland Sterle, der die Mannschaft in der D-Jugend Bezirksliga betreute, war gesichert, dass ein kompetenter Trainer die Mannschaft schulen würde. Roland überzeugte noch Christoph Reifenrath als Co-Trainer und Birgit Raffauf für Physio und Konditionstraining, um ein verlorenes Jahr für die Spieler zu egalisieren. Ab den Herbstferien wurde sogar mit Günter Schuhmacher ein Torwarttrainer gewonnen.JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 054JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 073JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 054

Dass die Mannschaft Qualität besitzt zeigt sich schnell, jedoch war es in der Qualifikationsrunde eine Berg und Talfahrt. Nach super Leistungen, folgte ein unterirdisches Spiel. Die Leistung zu stabilisieren und konditionell ein schnelles Spiel liefern zu können war die Aufgabe, des Trainerteams.

Mit Ende der Qualifikation zeigten sich die Erfolge dieser Arbeit. Eine gewisse Leistungskonstanz hatte sich die Mannschaft erarbeitet. Sie spielte schönen schnellen Fußball, mit Torchancen, die pro Spiel für die gesamte Saison reicht, ohne jedoch deutlich zu gewinnen. Mit Gewinn eines Stürmers in der Winterpause änderte sich auch dies.

Im Rückspiel gegen den direkten Verfolger VFR Koblenz, stellte dies die Mannschaft mit einem nie gefährdeten 5:1 eindrucksvoll unter Beweis.

Mit nur einer Niederlage in der gesamten Spielrunde der Leistungsklasse, wurde durch die Jungs ab der zweiten Saisonhälfte eine überragende Saison gespielt. Ein großes Lob gilt der Mannschaft sowie dem gesamten Trainerteam.

JSG Vallendar - JSG Rheindoerfer Meisterschaftfeier 054