Derbysieg für Urbarer Zwote

SV Niederwerth II – FC Urbar II 1:2 (0:2)

Bereits am Mittwochabend vergangener Woche war die zweite Mannschaft des FC Urbar zu Gast auf der Südspitze des SV Niederwerth. Im Kampf beider Reserven ging der FC Urbar mit einem knappen 1:2 als Derbysieger hervor. In der ersten Hälfte dominierten die Gäste. Nach einem Eckball landete ein Schuss von Lukas Küppers an den Beinen eines Niederwerther Spielers, der den Ball unhaltbar ins Tor abfälschte (21‘). Zehn Minuten später war es Fabian Möllmeier, der über die rechte Seite nach guter Vorarbeit und einem Pass von Marcus Irschfeld sein Team weiter mit 0:2 in Führung brachte (31‘).

Aus der Pause kam der SVN II ambitionierter und war nun am Drücker, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch zahlreiche gute Tormöglichkeiten konnten nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Ebenso schaffte es Urbar nicht, die Führung weiter auszubauen. Auch die Einwechslung frischer Kräfte auf beiden Seiten zeigte keine sichtbare Wirkung. Erst in der Nachspielzeit traf der SV Niederwerth II per direktem Eckball das Tor von Patrick Höger (90‘+). Zu spät – der Unparteiische pfiff das Spiel nach dem Treffer nicht mehr an und beendete die Partie mit 1:2 für den FCU II.

Gegen den SV Niederwerth II spielten: Patrick Höger, Enes Uranbeyi, Lukas Küppers, Stephan Herzog, Tobias Heimen (Mario Castor, 67‘), Ozan Yaman (Kevin Lehmkuhl, 89‘), Marcus Irschfeld, Yves Meuer (Florian Nebenführ, 80‘), Fabian Möllmeier, Gökan Bigün (Nico Gilles, 72‘). Ebenfalls im Kader standen: Dennis Rudolph, Mike Michel.

Am kommenden Sonntag, 3. April 2022, empfängt der FC Urbar II zur gewohnten Heimspielzeit um 11 Uhr morgens die SG2000 Mülheim-Kärlich III. Um weiterhin in der Tabelle der Kreisliga C Koblenz oben mitmischen zu können, muss hier unbedingt ein Sieg her! Das Spiel findet im Aulenbergstadion Urbar statt.