Ein Defibrillator für das Aulenbergstadion

V.l.n.r.: Jörg Gräf, Dennis Rothaupt, Timo Krämer, Dr. Susanne Schmelz und Holger Rindsfüßer.

In der vergangenen Woche fand die Übergabe eines neuen Defibrillators am Urbarer Aulenbergstadion durch Dr. Susanne Schmelz statt. Vorangegangen war eine große Impfaktion im Sommer dieses Jahres im Urbarer Bürgerhaus, bei der 800 Personen gegen das Coronavirus geimpft werden konnten. Als Dankeschön für den reibungslosen Ablauf ließ die Praxis von Dr. Susanne Schmelz dem Orga-Team rund um den Urbarer Vereinsring eine Spende zukommen.

Gemeinsam entschied man sich dazu, einen Defibrillator für das Aulenbergstadion anzuschaffen. Dort war im letzten Sommer ein Spieler leblos auf dem Platz zusammengebrochen und konnte nur dank des beherzten Eingreifens einiger Ersthelfer gerettet werden. Um in Zukunft für solche Situationen gewappnet zu sein und beim Sport eine bessere Erstversorgung zu ermöglichen, übergab Dr. Susanne Schmelz gemeinsam mit Jörg Gräf, Holger Rindsfüßer und Timo Krämer einen neuen Defi an Dennis Rothaupt, den 1. Vorsitzenden des FC Urbar. Im Anschluss fand direkt eine Einweisung durch die Herstellerfirma statt.

Zukünftig soll allen Trainern, Betreuern und Interessierten die Handhabung des Gerätes erklärt werden, damit medizinische Notfälle noch schneller behandelt und hoffentlich Leben gerettet werden können.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Susanne Schmelz und ihr Team für diese tolle Spende!