Frauen schließen durchwachsene Vorbereitung ab

Die Urbarer Frauenmannschaft steht vor dem ersten Rückrundenspiel im neuen Jahr. Das Team von Trainer Steffen Hondrich blickt auf eine bescheidene Vorbereitung zurück. Von einer viel zu hohen Pleite über souveräne Heimsiege bis hin zu mittelmäßigen Remis war alles dabei.

Kurzfristige Spielabsagen und personelle Engpässe betrafen wie derzeit jede Vereinsmannschaft in jeglicher Sportart auch das Urbarer Team, was eine fokussierte und kompakte Vorbereitung erschwerte. Dennoch zieht die Elf von Steffen Hondrich aus den Spielen seine Lehren und hofft, in den nun kommenden Saisonspielen erfolgreich zu sein.

Folgende Ergebnisse konnten die Urbarer Frauen in ihrer Vorbereitung erzielen:

FC Urbar – SC Fortuna Köln (Mittelrheinliga) 0:15

FC Urbar – SV Rengsdorf II (Bezirksliga Ost) 5:0

FC Urbar – TuS Ahrbach (Bezirksliga Ost) 5:0

FC Urbar – FV Rübenach II (Bezirksliga Mitte) 4:4

SV Rengsdorf II (Bezirksliga Ost) – FC Urbar 3:3

Am kommenden Sonntag, 13. März reist die Urbarer Frauenmannschaft nun zum ersten Rückrundenspiel in diesem Jahr zur FSG Saarburg Serrig. Hier möchte man unbedingt einen perfekten Auftakt erwischen und wichtige drei Punkte einsammeln. Anpfiff ist um 15 Uhr in Saarburg.