Wichtiger Auswärtssieg für Urbarer Zwote

TuS Germania Arenberg – FC Urbar II 1:3

Die zweite Mannschaft des FC Urbar konnte am vergangenen Sonntag drei wichtige Punkte im Derby beim TuS Germania Arenberg einfahren. Dort erwischte man den perfekten Start und ging bereits nach wenigen Minuten durch ein Tor von Fabian Möllmeier mit 0:1 in Führung (8‘). In der Folge ließ man weitere hochkarätige Chancen liegen und kassierte schließlich vor der Halbzeit durch einen berechtigen Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich (38‘).

Nach der Pause ging es mit einem spannenden Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit weiter. Beide Teams hatten mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, nutzten ihre Chancen jedoch nicht. So dauerte es bis kurz vor Abpfiff, ehe der FC Urbar II den Sack zu machen konnte. Ein durch ein Foul an Tugay Arslan verursachter Strafstoß, den Nico Gilles souverän verwandelte, brachte die Vorentscheidung (87‘). Arenberg warf nun alles in die Waagschale, um in der Nachspielzeit doch noch den erneuten Ausgleich zu erzielen und wenigstens einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Bei einer Ecke seitens der Gastgeber verließ der Arenberger Torwart sein Gehäuse und kam ebenfalls mit nach vorne. Die Urbarer Defensive parierte gut und traf nach schnellem Umschaltspiel in Person von Fabian Möllmeier zur endgültigen 1:3-Führung (90+).

Gegen den TuS Arenberg spielten: Patrick Höger, Cedric Oster, Benjamin Merle, Dennis Rudolph (68‘, Yves Meuer), Manuel Kaiser (67‘, Nico Gilles), Tugay Arslan (87‘; Matthias Dethleff), Marcus Irschfeld, Franz Reibestein (65‘, Florian Nebenführ), Pascal Mathar, Fabian Möllmeier, Peter Löffler. Ebenfalls im Kader stand: Jan Herber.

Das Team von Trainer Erich Langhard steht nun an Tabellenplatz zwei der Kreisliga C. Am kommenden Sonntag, 13. März 2022, trifft man zu Hause um 11 Uhr auf den VfR Koblenz II, der derzeit im Mittelfeld der Tabelle liegt. Die Jungs freuen sich beim Heimspiel über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie!