Erfolgreich nach der Winterpause – Frauenteam des FCU schlägt Büchel mit 4:2

Zum Rückrundenauftakt hatte das Frauenteam des FC Urbar die SG Büchel zu Gast. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit nur zwei Freundschaftsspielen wusste das Team von Trainer Christoph Ackermann nicht genau, wo es stand. Dafür war der Auftakt jedoch zufriedenstellend. Urbar begann offensiv und konnte bereits nach sechs Minuten die Führung erzielen. Ein als Flanke gedachter Ball von Selina auf Linksaußen senkte sich hinter der Torfrau zum frühen 1:0. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und nach einer Ecke von Victoria legte Janina den Ball zurück zu Karen, die flach zum 2:0 vollendete (19.). Mit einem Fernschuss von Saskia, der knapp am gegnerischen Tor vorbeiging, endeten nach 23 Minuten erstmal alle Angriffsbemühungen. Dadurch wurden die Gäste nun mutiger und konnten nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld über ihre Linksaußen den Anschlusstreffer erzielen (32.). Urbar wurde nun wieder wach und verstärkte den Druck. Nachdem die ein oder andere kleinere Chance nicht genutzt werden konnte, war es die an diesem Tag überragende Karen, die nach 43 Minuten den alten Abstand wiederherstellte. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Urbar blieb zwar optisch überlegen, aber erst in der 67. Minute gelang der nächste Treffer. Wieder war die Torschützin Karen, die mit der Picke und durch Bogenlampe von der Strafraumlinie traf. Danach hatte Urbar einige gute Spielzüge, die jedoch alle nicht genutzt wurden, so dass die Gäste den Schlusspunkt setzen konnten. Mit einem Traumtor aus 30 Meter überwand die erst eine Minute zuvor eingewechselte Franzi Fischer Susanne zum 4:2 Endstand in der 85 Minute. Insgesamt ein verdienter Sieg der Urbarer Mannschaft, der leicht auch etwas höher hätte ausfallen können.

Gegen Büchel kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Sabrina Bachem, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Klara Pistono, Saskia Schiess, Karen Kuhlmann, Viktoria Kollmar, Sophie Klöckner, Selina Hoffmann, Kristina Geib, Elke Nikolai und Sandra Malicic.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 15.03., bei der SG Herresbach/Baar. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath.