Erneute Auswärtsniederlage – Frauenteam des FCU unterliegt Herresbach mit 1:3

Zum ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause musste die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag nach Wanderath in die Eifel reisen. Sie traf dort auf die SG Herresbach/Baar, einem als Favorit auf die Meisterschaft gehandelten Team, das bisher dieser Rolle nicht gerecht werden konnte.

Obwohl in der Teamsitzung vor der Begegnung entscheidende Dinge angesprochen wurden, war diese Ansprache schon nach 2 Minuten Makulatur. Eine unnötige Ecke, zwei nicht geklärte Bälle trotz besserer Stellung zum Ball und schon lag man durch Lisa Krayer mit 0:1 hinten. Nur langsam erholte man sich von diesem Schock, die bessere Spielanlage lag aber weiter bei der Heimmannschaft. Allein einer an diesem Tage überragenden Susanne im Tor und einem guten Stück Unvermögen der gegnerischen Stürmerinnen war es zu verdanken, dass man nicht hoffnungslos in Rückstand geriet. So musste auch beim 0:2 in der 35. Minute ein Stockfehler der Verteidigung herhalten, um Carlotta Schieler freie Bahn zum Tor und zum Pausenstand zu ermöglichen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Herresbach überlegen, aber nicht erfolgreich, Urbar fahrig und mit überschaubarer Spielidee. Dennoch wurde es in der 68. Minute noch einmal spannend. Nach einer Ecke von Victoria traf Saskia aus dem Gewühl zum überraschenden Anschlusstreffer. Am Gesamtbild änderte sich jedoch wenig. Die Eifelanerinnen blieben am Drücker und letztlich war es dann ein berechtigter Elfmeter, den erneut Schieler zum 1:3 Endstand sicher verwandelte (85.).

Gegen Herresbach wurden eingesetzt:

Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Saskia Schiess, Karen Kuhlmann, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kristina Geib, Sabrina Bachem und Elke Nicolai.

Die nächste Aufgabe wird nicht leichter, denn ein weiterer Favorit wartet am kommenden Sonntag, 22.04.2015 mit der SG Emmelshausen auf das Urbarer Team. Anstoß im Aulenbergstadion ist um 15.00 Uhr.