Erste Mannschaft zittert sich zum Sieg

Drei wichtige Punkte holte die erste Mannschaft des FC Urbar am Wochenende im Spiel gegen TuS Niederberg. Nach dem Debakel auf der Alm zeigte sich die Elf unter Interimstrainer Christoph Reiferath von einer ganz anderen Seite. In einem körperlich betonten Spiel dominierte Urbar die erste Hälfte und ging durch zwei Treffer von Nderim Kaziu und Ozan Yaman vollkommen verdient mit 3:0 in Führung. Die Defensive stand gut und zudem stand mit Torhüter Patrick Höger ein sicherer Rückhalt im Tor. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden und so ging es mit einem sicher geglaubten Polster in die zweite Hälfte. Allerdings verlor Urbar den Faden und Niederberg kam immer wieder zu guten Torchancen. Innerhalb kürzester Zeit (65. + 71. Minute) kam der Gast auf 3:2 heran und das große Zittern begann. Doch glücklicherweise fand Urbar wieder ins Spiel und siegte letztlich mit 3:2.

Im Kader gegen TuS Niederberg standen: Patrick Höger, Pascal Mathar, Benjamin Merle, Camillus Wrobel, Stephan Herzog, Blerim Gjota, Manuel Kaiser, Tobias Rösch, Nderim Kaziu, Ozan Yaman, Carlo Trees, Dominik Rohrer, Dennis Rothaupt, Daniel Nebenführ, Marios Polidoros und Tuna Bükent Görgün.

Am nächsten Samstag ist die Erste zu Gast bei der SG Dieblich / Niederfell. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz in Niederfell.