Erste geht an der Mosel baden

Für die erste Mannschaft des FC Urbar war der letzte Spieltag wahrhaftig zum Vergessen. Im Duell mit dem TV Winningen setzte es eine 5:3 – Auswärtsniederlage. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste aus Urbar mit 3:1 hinten. Durch individuelle Fehler luden die Urbarer den Gastgeber regelrecht ein, so dass der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Kapitän Alexandros Mavroudis in der 34. Minute nur kurz für Heiterkeit sorgte. Zu blankem Entsetzen auf Urbarer Seite führte allerdings die zweite Hälfte des Spiels. Der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Wehner konnte bereits nach 26 Minuten wieder den Platz verlassen. Eine harte Entscheidung seitens des Schiedsrichters, aber eine durchaus vertretbare. Direkt im Anschluss mussten die Urbarer den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen. Trotz Unterzahl verkürzte die Erste in der 79. Minute durch Ozan Yaman auf 4:2. Nur zwei Minuten später schwächten sich die Urbarer erneut selbst. Dominik Rohrer sah nach einem wiederholten Foulspiel ebenfalls die gelb-rote Karte. Trotz der numerischen Unterzahl kamen die Urbarer durch ein Tor von Carlo Trees (90. Min.) auf 4:3 heran, doch die Winninger machten durch das 5:3 in der Nachspielzeit ein mögliches Unentschieden zu Nichte. Der negative Höhepunkt auf Urbarer Seite folgte jedoch in der Schlussminute. Nach u.a. mehrmaligen verbalen Attacken hatte Blerim Gjota seine Nerven nicht im Griff und sah wegen Unsportlichkeit die rote Karte. Für die kommenden Spiele der Hinrunde wird er der Mannschaft aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen.

Gegen den TV Winningen standen im Kader: Leon Weber, Stephan Herzog, Benjamin Merle, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Blerim Gjota, Tobias Rösch, Mario Castor, Ozan Yaman, Carlo Trees, Manuel Kaiser, Daniel Wehner, Nderim Kaziu und Dennis Rothaupt.

Ausgerechnet am kommenden Sonntag ist der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga B zu Gast im Aulenbergstadion. Mit der TuS Kettig kommt ein ganz harter Brocken auf die Urbarer zugeflogen. Bis dato ist Kettig noch ungeschlagen und marschiert geradewegs dem Aufstieg entgegen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten! Anstoß am 29.11.15 ist um 14:30 Uhr in Urbar.