Erster Sieg für die Zwote und Berichte der Vorwochen

VfR Koblenz II – FC Urbar II 1:8

Kantersieg für die 2. Mannschaft des FC Urbar. Nach zwei Niederlagen und drei Unentschieden konnte das Team von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib den ersten Sieg für sich verbuchen. Gegen eine erstaunlich schwache Reserve des VfR Koblenz setzte es ein 18-Auswärtserfolg. Entschieden war die Partie im eigentlichen Sinn bereits nach einer halben Stunde. Leonardo Cofone (10′, 19′), Dominik Runkel (14′) und Stephan Herzog (Elfmeter, 31′) sorgten für eine komfortable 0:4-Führung. Unnötigerweise fuhr man daraufhin einen Gang zurück und ließ die Karthäuser mehr ins Spiel kommen. Das Resultat war erneut ein Gegentor nach einem Standard. Sehenswert verwandelte Nicolas Kölsch einen Freistoß zum 1:4 (44′). Zu Beginn der zweiten Hälfte war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne Erfolg. Den erneuten Torreigen eröffnete Dennis Porombka in der 71. Minute zum 1:5. Mit seinem ersten Saisontreffer belohnte er endlich seine starken Leistungen. Ihm gleich machte es nur zwei Minuten später Cedric Schwarze. Nach einer Ecke stand der bullige Verteidiger frei und schob zum 1:6 (73′) ein. In der 88. Minute netzte nochmals Leonardo Cofone. Nach schönem Zuspiel von Christoph Stein machte sich der Stürmmer alleine auf den Weg zum 1:7. Der Schlusspunkt der Partie gehörte Patrick Irschfeld. Bekannt für sein „gefährliches“ Kopfballspiel im Strafraum, köpfte der Verteidiger eine Ecke von Frank Düsterhöft freistehend zum 1:8-Endstand in das gegnerische Gehäuse.

Im Kader gegen den VfR Koblenz II standen: Patrick Höger, Cedric Schwarze, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Dennis Porombka, Dominik Runkel, Leonardo Cofone, Ahmed Olcay Öztürk, Manuel Kaiser, Michael Otto, Dominik Rohrer, Frank Düsterhöft, Christoph Stein, Peter Löffler und Philipp Christian.

Am kommenden Sonntag, 29.09.19, trifft die 2. Mannschaft des FC Urbar auf den FC Horchheim II. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Vallendar!

BSC Güls – FC Urbar II 1:1, SC Bendorf-Sayn – FC Urbar II 3:1

So langsam könnte man das Gefühl haben, dass die 2. Mannschaft des FC Urbar einfach kein Spiel gewinnen möchte. Nach fünf Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib weiter auf den ersten Sieg in der Kreisliga C. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den BSC Güls am vergangenen Donnerstag, verlor man am Sonntag beim SC Bendorf-Sayn mit 3:1.

Trotz guter Leistungen belohnt sich die Mannschaft einfach nicht. In beiden Partien erspielte sich die Reserve mehrere sehr gute Torchancen. Alleine gegen Güls kam es gefühlt zu zehn 1-gegen-1-Situationen mit BSC-Keeper Chris Meyer. Bis auf den Treffer von Dominik Runkel (28′) entschärfte der Torhüter jedes Duell oder hatte das Aluminium an seiner Seite.

Gegen Bendorf war es ähnlich. Auch in diesem Spiel war lediglich Dominik Runkel für den FCU erfolgreich. Alle anderen Chancen parierte Bendorfs Torhüter Marc Lohrum. Während in der Offensive die besten Möglichkeiten nicht genutzt werden, fängt man sich in der Defensive vermeidbare Gegentore. Gegen Güls wurde nicht ausreichend nachgesetzt und kassierte dadurch den 1:1-Ausgleich (59′, Philipp Knopp). In Bendorf klingelte es drei Mal nach Standardsituationen: 1:0 nach einer Ecke, 2:0 (Torschütze: Marcel Becker) nach einem Einwurf und das 3:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marc Andre Steil. Insbesondere die ersten beiden Treffer hätten definitiv verteidigt werden können. Des Weiteren hätte das Spiel vielleicht auch einen anderen Verlauf genommen, wenn Bendorf bereits in der ersten Hälfte mit nur zehn Mann hätte weiterspielen müssen. Mit einer Grätsche von hinten holte Torschütze Marcel Becker Urbars Linksverteidiger Frank Düsterhöft von den Beinen. Schiedsrichter Jan-Philipp Krieger zog zum Unverständnis vieler nur die gelbe Karte. Selbst Bendorfs Trainer Christoph Gratzki und sein Kapitän Steil sagten nach dem Spiel, dass der Platzverweis gerechtfertigt gewesen wäre.

SF Höhr-Grenzhausen II – FC Urbar II 2:2

Die 2. Mannschaft des FC Urbar muss weiterhin auf den ersten Sieg in der Kreisliga C warten. Gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Mühleib ein 2:2-Unentschieden.

In den ersten 20 Minuten kam Urbar kaum ins Spiel. Das aggressive Pressing der SF unterband das Aufbauspiel der Gäste und zwang diese immer wieder zu Befreiungsschlägen. Nichtsdestotrotz ging Urbar in der 24. Minute 0:1 in Führung. Nach einer Balleroberung setzte sich Dominik Runkel auf der rechten Seite durch und blieb vor dem Tor eiskalt. Der Gegentreffer zeigte Wirkung. Vergebens versuchte es der Gastgeber mehr und mehr mit langen Bällen über die Urbarer Abwehr. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang Höhr der Ausgleich. Nach einem Handspiel von Stephan Herzog hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl und musste auf den Elfmeterpunkt zeigen. Marcus Cremer ließ Urbars Torhüter Leon Weber keine Chance und stellte auf 1:1 (54′). Nur fünf Minuten später die Führung für die Sportfreund. Dominik Deinert gelang der Treffer zum 2:1 (59′). Fortan spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Urbar hätte ausgleichen, Höhr die Fürhung ausbauen können. Hektik machte sich auf und neben dem Platz breit und bescherte Schiedsrichter Markus Klement ausreichend Arbeit. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Wieder einmal setzte sich Dominik Runkel auf der rechten Seite durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Mario „Killer“ Castor behielt die Nerven und glich in letzter Minute zum 2:2 aus, denn kurz darauf war Schluss. Erneut kein Sieg, aber Trainer Mühleib und seine Elf zeigten sich auch mit einem Punkt zufrieden.