FC Urbar gewinnt den Amtspokal 2015

Am vergangenen Wochenende fand im Urbarer Aulenbergstadion der Amtspokal 2015 der Verbandsgemeinde Vallendar statt. Dabei sorgte der FC Urbar für eine kleine Überraschung. Durch einen 2:0 – Erfolg im Finale gegen den SV Niederwerth bleibt der Siegerpokal beim diesjährigen Gastgeber. Ozan Yaman und Carlo Trees waren die Torschützen. Bereits in der Gruppenphase setzte sich der FC Urbar mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Durch Tore von Neuzugang Maximilian Dettman und Ozan Yaman (Foulelfmeter) wurde im ersten Spiel der FC Arzheim mit 2:0 bezwungen. Das zweite Spiel gewann die Mannschaft gegen den SV Niederwerth II ebenfalls mit 2:0. Beide Treffer steuerte der an diesem Wochenende gut aufgelegte Ozan Yaman bei. Im dritten Spiel kam es zum Duell mit dem SC Vallendar. Trotz Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel mit 0:0, wodurch es zum Elfmeterschießen kommen musste. Hier setzte sich Urbar mit 5:4.

Das neue Trainerduo Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zeigt sich die Mannschaft bis dato spielerisch und körperlich in einer guten Verfassung. Der Turniersieg mit einer Torbilanz von 6:0 Toren untermauert dies. Es bleibt zu hoffen, dass diese Motivation und der Ehrgeiz der Mannschaft durch die gesamte Saison bestehen bleibt.

Letztlich bedankt sich der FC Urbar als Gastgeber bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein erfolgreiches Pokalturnierwochenende. In diesem Sinne wünscht der Verein allen Spielern und Trainer eine erfolgreiche Vorbereitung für die kommende Saison 2015/2016. Des Weiteren wünscht der FC Urbar allen verletzten Spielern eine schnelle und gute Genesung.

Die Platzierungen des Amtspokal 2015 im Überblick:

1. Platz FC Urbar
2. Platz SV Niederwerth