FC Urbar sammelt die nächsten Punkte ein

SG Rheindörfer – FC Urbar 1:3 (0:1)

Die erste Mannschaft des FC Urbar erfüllte ihre Pflicht und fuhr vergangenen Sonntag in St. Sebastian gegen die SG Rheindörfer den nächsten wichtigen Sieg ein. Das Team von Coach Gökan Bigün erwischte einen Traumstart: Nach einem Einwurf über die rechte Seite ging man durch ein Tor von Alex Miller früh mit 0:1 in Führung (2‘). In der Folge entwickelte sich ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe. Kombinierte sich die SGR mal in den Urbarer Strafraum, hielt Schlussmann Yannik Dreidoppel seine Pfosten sauber. Auf der anderen Seite ließ man eigene Chancen liegen, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich träge weiter, wie die erste endete. Urbar setzte nun auf Konter und war damit nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld erneut in Person von Alex Miller erfolgreich (68‘). Die SGR konnte 20 Minuten vor Schluss den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (83‘), wodurch die Partie noch einmal an Spannung gewann. Die Heimelf warf nun alles nach vorne, wurde jedoch nicht belohnt. Stattdessen entschied Alex Miller mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig zum 1:3-Endstand (89‘). Alles in allem drei verdiente Punkte für den FC Urbar, die weiterhin von der Meisterschaft in der Kreisliga B träumen lassen.

Gegen die SG Rheindörfer spielten: Yannik Dreidoppel, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Alex Miller, Ali Carman, Pornthep Khomdee (71‘ Mario Castor), Jakov Serdarusic, Dominik Knebel (9‘, Pascal Mathar), Marcus Irschfeld. Ebenfalls im Kader stand: Ozan Yaman.

Am kommenden Sonntag erwartet der FC Urbar den SV 08 Hillscheid. Auf dem Papier eine klare Partie – Hillscheid steht vor dem vorzeitig zurückgezogenen BSV Weißenthurm auf dem vorletzten Tabellenplatz – doch auch solche Spiele wollen erstmal gewonnen werden. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 14:30 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.